Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Horchidee »

Einfach hinten rechteckige Löcher in die 334er sägen und jeweils ne Subwooferendstufe vom 993er als Ersatzteil besorgen und einbauen, feddich. :mrgreen:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Zweck0r »

müller hat geschrieben:Bezüglich PA Endstufen, betreibe ich selbst auch, allerdings wenn du empfindlich bist würde ich das nur in Betracht ziehen,
wenn ich per XLR verkabeln könnte. Dann sind Störgeräusche bedeutend seltener hörbar.
Die Störungen wird man auch mit einem Trennübertrager los.
müller

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von müller »

Mögliches Rauschen nicht unbedingt...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

müller hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ich hatte vor ein paar Jahren mal meine NuWave 3 verglichen. Einmal direkt an AVR und dann mit einer Endstufe (leistungsmäßig waren sie vergleichbar 190 Watt AVR und 250 Watt die Endstufe pro Kanal). Das war ein riesengroßer Unterschied. Sie spielten mit Endstufe sehr viel freier.
Hallo

Welche Endstufe war das denn wenn ich fragen darf?
War das in rein Stereo oder Mehrkanalbetrieb? Wenn rein Stereo, in Bi Amping betrieben?

Zu deiner kommenden Endstufe, willst du hier auch klanglich in eine bestimmte Richtung, wenn auch sehr marginal, Einfluss nehmen?
Bezüglich PA Endstufen, betreibe ich selbst auch, allerdings wenn du empfindlich bist würde ich das nur in Betracht ziehen,
wenn ich per XLR verkabeln könnte. Dann sind Störgeräusche bedeutend seltener hörbar.

Was ist mit Rotel, NAD, Marantz? Zu Mainstream?
Eher so etwas wie von Apollon Audio?

Wobei, hier sind wir natürlich bei Nubert....dann sollte man eigentlich auch dabei bleiben. Für weitreichendere Anfragen gibt es ja herstellerneutrale Foren.

Gruß
Hi,

ich antworte mal hier drauf. Es war die Vincent SP-997. Eben 2 Stück. Haben 250 Watt an 4 Ohm. Rein Stereo betrieben, nix Mehrkanal.

Was kann zum Beispiel die XTZ besser, wie die Emotiva? Ok, die ist kleiner als die Emo und von den Leistungsdaten sind sie gleich?!

Viele Grüße
Zuletzt geändert von mcBrandy am Di 12. Nov 2019, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

Horchidee hat geschrieben:Einfach hinten rechteckige Löcher in die 334er sägen und jeweils ne Subwooferendstufe vom 993er als Ersatzteil besorgen und einbauen, feddich. :mrgreen:
Ich hoffe jetzt, dass das wirklich nur ein Scherz war. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Gandalf »

Also ich habe seit gestern den nuConnect AmpX an meinen nuLine 120. Die sind in etwa vergleichbar mit den nuLine 334. Und mein Wohnzimmer ist offen und mit etwa 37qm auch nicht gerade klein.

Also schon verdammt geil, was der kleine Amp da rauszaubert. Vor allem die Möglichkeit mal eben schnell Musik vom Handy darüber abzuspielen, finde ich schon toll.
Also mir reicht die Leistung vollkommen aus. Ab nächstes Jahr kann ich eh nicht mehr ganz so laut machen, dann zieht in die Wohnung über mir jemand ein.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Bruno »

Gandalf hat geschrieben: Ab nächstes Jahr kann ich eh nicht mehr ganz so laut machen, dann zieht in die Wohnung über mir jemand ein.
dann soll/muss sich der neue Nachbar mal ganz schön schnell dran gewöhnen an die etwas lautere Musik, Du warst als erster in dem Haus :wink: 8) :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von burlie »

Das muss man nach einem Wohnuswechsel haben 8O
Der Vermieter wird sich auch bestimmt freuen...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

Mietswohnungen ist halt immer problematisch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Psyopolis
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:56

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Psyopolis »

Moin,
ich hänge mich da mal mit rein und mache keinen neuen Thread auf ... stehe vor der selben Entscheidung.

Ich suche ebenfalls eine "preiswerte" Endtsufe für meine 334er haupsächlich um meinen Denon im Mehrkanal zu unterstützen.
Außerdem hab ich mir sagen lassen, das die Nuberts recht hungrig seien was die Leistung angeht.

Mein Setup:
Denon 4300H (Auro update)
Front: nuLine 334
Center: nuLine CS-174
Rear: nuLine WS-14
Sub: 2x Xtz Spirit Sub 12

Später sollen noch 4 x nuLine WS-14 für Auro dazu kommen. Daher wäre es sicherlich sinvoll den AVR zu entlasten und die Fronts über eine Endstufe zu befeuern oder?

Ich habe die XTZ Edge und die Emotiva BasX-300 ins Auge gefasst, wobei mich der geringe Preis der Emotiva für die Leistung bei Class A-B etwas irritiert, vergleichbare Leistung ist sonst deutlich teurer.
Antworten