Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Bruno »

wie schon oft hier erwähnt, wenn dir die Optik nicht so wichtig ist hol dir ne PA Endstufe, besseres Preis/Leistung gibts nicht..
Selber habe ich IMG Stageline 2000D (4Kanal gebrückt mit 2x 1000 Watt) oder auch nur die 1000D mit 2 mal 500 Watt, oder auch eine Crown XLS 2002 oder 2502 zb. Und ja, die 334 verträgt die Leistung..
Eine Freundin von mir hat die 334 mit der IMG 2000D und sagt, jetzt erst können die 334 zeigen was sie können :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

Ich werde jetzt wahrscheinlich eine Emotiva XPA-2 Gen 1 bekommen für die Boxen. :mrgreen: Denk, die sollte ausreichen. :twisted:

Wenn das nichts drauß wird, werde ich die XTZ ausprobieren.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

Psyopolis hat geschrieben:
Ich habe die XTZ Edge und die Emotiva BasX-300 ins Auge gefasst, wobei mich der geringe Preis der Emotiva für die Leistung bei Class A-B etwas irritiert, vergleichbare Leistung ist sonst deutlich teurer.
Die BasX-300 musst aufpassen, die hat ne maximale Leistungsaufnahme von 350Watt (Danke an Rudi, der das gesehen hat). Also sind die 2x300 Watt an 4 Ohm nicht so richtig gültig. Denk eher, dass er 2x140 Watt hat.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Psyopolis
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 21:56

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Psyopolis »

mcBrandy hat geschrieben:
Psyopolis hat geschrieben:
Ich habe die XTZ Edge und die Emotiva BasX-300 ins Auge gefasst, wobei mich der geringe Preis der Emotiva für die Leistung bei Class A-B etwas irritiert, vergleichbare Leistung ist sonst deutlich teurer.
Die BasX-300 musst aufpassen, die hat ne maximale Leistungsaufnahme von 350Watt (Danke an Rudi, der das gesehen hat). Also sind die 2x300 Watt an 4 Ohm nicht so richtig gültig. Denk eher, dass er 2x140 Watt hat.

Gruß
Christian
Darauf habe ich auch nicht geachtet, danke für die Info.
Ich werde da mal direkt nachhaken.
Sollte es so sein wird’s wohl eher die XTZ, die liegt im Budget.
Indianer

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von Indianer »

entspannt euch, netzseitig werden immer (quadratische) Effektivwerte angegeben, audioseitig die "hübscheren", weil nominell sehr deutlich größeren (arithmetischen) Mittelwerte :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben:entspannt euch, netzseitig werden immer (quadratische) Effektivwerte angegeben, audioseitig die "hübscheren", weil nominell sehr deutlich größeren (arithmetischen) Mittelwerte :wink:
Sehr schön ausgedrückt. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten