Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marantz

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Hechizo
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:15
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marantz

Beitrag von Hechizo »

Hallo,
ich denke mal das es hier im Forum einige Marantz AVR Besitzer gibt. Ich hätte gerne rein Informativ gewusst welchen Klangmodi ihr bei eurem Marantz eingestellt habt, das Automatisch die ausgewählte Tonspur des Filmes die man ausgewählt hat am AVR ausgewählt wird oder muss man das manuell machen?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marant

Beitrag von Andreas H. »

Ich habe zwar keinen Marantz, aber bei mir stelle ich die gwünschte Tonspur am Quellgerät ein (BluRay-Player).
Mein AVR "erkennt" dann das Eingangssignal & stellt das auch entsprechend im Display dar....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Hechizo
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:15
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Re: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marant

Beitrag von Hechizo »

Hallo Andreas,
ich habe mir mal eine Bedienungsanleitung angeschaut, da gibt es ein Auto Modus bei den Klangmodi. Des Weiteren gibt es auch noch ein Pure Auto Modus.

Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, der einen Marantz besitzt. Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Unklarheit eventuell Markenwechsel von Yamaha auf Marant

Beitrag von aaof »

Öhm, wenn du Auro dabei hast, wird das meist automatisch gewählt (= Auromatic).

Mein Yamaha ist da fast noch stringenter, der nimmt eigentlich immer die Sourround AI.

Ansonsten war es bei Denon (identisch zu Marantz) eigentlich immer so, dass der AVR je nach Quelle automatisch einen Format gewählt hat.

Aber: wie das immer bei automatischen Systemen so ist, friss oder stirb, es muss also nicht immer die erste Wahl sein. Es lohnt sich immer mal, die anderen Modis auszuprobieren.

Die Unterschiede sind zwar mM. gar nicht so groß wie man meinen mag, aber im Detail kann es sich lohnen. Es hängt immer auch von der Abmischung des Films ab. Bei Musik BluyRays ist es sogar zwingend nötig, mal etwas zu probieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten