Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR für Nuvero140

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
müller

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von müller »

Was ist an YPAO oder Anthem ARC komplizierter?
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von steakhouse »

YPAO ist imo Mist und bei ARC muss man Software am PC nutzen und die Abstände manuell eingeben.
müller

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von müller »

ARC Ikon anklicken und Abstände eingeben ist natürlich ne Raketenwissenschaft... :mrgreen:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von steakhouse »

Nö, aber hier ging es, darum, was sehr einfach ist.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von König Ralf I »

steakhouse hat geschrieben:Nö, aber hier ging es, darum, was sehr einfach ist.
Hallo,

besonders einfach ist es die Dienstleistung des Einmessens beim Händler seines Vertrauens einfach mit einzukaufen.
Es gibt ja Händler wo das geht und/oder sie einem mit Rat und Tat und Telefon zur Seite stehen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von Malcolm »

Frage ist halt:

Hat man das optimale Preis/Leistungsverhältnis wenn man über 4000€ für Lautsprecher ausgibt welche eine super Bassperformance liefern und dann am Receiver spart und der Raum einem einen Strich durchs optimale Hörvergnügen macht?

Ich habe schon sooo viele Anlagen für 5 und 6 stellige Preise gehört die einfach nur schlecht ein- und aufgestellt waren... ist doch schade um das tolle Equipment wenn es dann nicht optimal aufspielt weil Sie nur ohne Erfahrung und auf die Schnelle hingestellt worden sind.

Insofern kann ich König Ralf nur zustimmen:
besonders einfach ist es die Dienstleistung des Einmessens beim Händler seines Vertrauens einfach mit einzukaufen.
Viele schöne Sachen
Alex13
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 16:32

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von Alex13 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch mal bei allen für die vielen Rückmeldungen, hilfreichen Tipps und auch die Kaufangebote bedanken. Es ist letztendlich der Pio geworden (seit gestern im Einsatz). Der erste Eindruck ist schon mal sensationell. Jetzt geht es an das Feintuning, Tüffteln, Ausprobieren und einlesen :).
müller

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von müller »

na dann Glückwunsch und viel Spaß damit

:obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von Malcolm »

Und auf jeden Fall Zeit ins MCACC investieren - da kann man einiges mit rausholen. App installieren und dann mal durchspielen welche Funktion dem Klang zuträglich ist und welche ihn eher verschlechtert. :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Squeum
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AVR für Nuvero140

Beitrag von Squeum »

Guten Morgen

Ich habe am Montag zwei 140er bestellt und benötige nun den passenden AVR dazu. Nach aktuellen Recherchen sind der NAD T778 in der näheren Auswahl und der Marantz SR8015. Der NAD ist leider erst im Januar/Februar verfügbar. Er hat jedoch Dirac, was zurzeit vermeintlich das beste Einmesssystem ist. Der Marantz wurde abermals von Lars Mette als einer der besten aktuellen AVR‘s angepriesen.
Mein Wohnzimmer ist aktuell noch nicht akustisch optimiert. Daher mein besonderes Augenmerk auf ein gutes Einmesssystem.

Mein Budget liegt bei etwa 3000€.

P.S. Ich habe die Anfrage noch einmal im passenden Bereich gestellt, um die Übersichtlichkeit zum Thema 140er + AVR beizubehalten.
TV: SONY KD-75XG9505
Blu-ray Player: Sony UBP-X800M2
AVR: Marantz SR8015
Lautsprecher: nuVero 140 - 70 + nuLine 24 - AW 600 (Wechsel steht noch an)
Phillips Gradient + Sync Box
Antworten