Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Svea
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2019, 12:50

ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Beitrag von Svea »

Liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir, weniger voreingenommen als diverse HiFi-Händler, beim Kauf eines neuen AV-Receivers helfen:

Aktuell betreibe ich ein 5.1 nuLine 244 Set ( https://www.nubert.de/nuline-244-set-5- ... ategory=16 ) an einem Pioneer VSX-921 ( https://www.pioneerelectronics.com/PUSA ... /VSX-921-K ).

Nun möchte ich seitens AVR aufrüsten und im Blick habe ich:

Denon AVC-X6500H
ARCAM AVR10
Pioneer SC-LX904

Aufgrund des Dirac Live tendiere ich stark zum ARCAM. Allerdings meinte der freundliche Online-Händler, der sei eventuell nicht leistungsstark genug für meine nuLines. Er empfiehlt den ARCAM AVR20, welcher meine Preisvorstellung aber definitiv sprengt.

Was meint ihr dazu?
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Beitrag von acky »

Willkommen im Forum Svea,

die Aussage, dass ein AVR 20 spürbar mehr Leistung mobilisiert als ein AVR 10, halte ich für ein Gerücht. Arcam baut insgesamt recht leistungsfähige Verstärker, die Unterschiede sind bisher, meiner bescheidenen Meinung nach, kaum bis gar nicht spürbar. Wenn die Leistung irgendwann nicht reichen sollte, häng eine Endstufe dran.

Und denk dran: Dirac soll wohl erst später verfügbar sein. Das war damals für mich ein ganz wichtiger Kaufgrund...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Beitrag von Zweck0r »

Der scheint großzügige Netzteilreserven zu haben:

https://www.arcam.co.uk/ugc/tor/AVR10/S ... 0_Spec.pdf

Eine Leistung für 7 Kanäle gleichzeitig an 4 Ohm geben die Massenware-Hersteller gar nicht erst an (weil sie so schlecht ist).

Außerdem hast Du Subwoofer, die die LFE-"Drecksarbeit" übernehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 10er mehr als ausreichen wird.
Svea
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Nov 2019, 12:50

Re: ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Beitrag von Svea »

Vielen Dank für die raschen Antworten! In die Richtung gingen auch meine Gedanken, aber gut, das hier auch nochmal zu lesen. Dann mal sehen, was der Black Friday so bringt.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ARCAM AVR10 + 5.1 nuLine 244 Set

Beitrag von rdohmeier »

Warum keinen 550-er? Hier bspw. als Retoure für 2t€.
https://www.hifi-im-hinterhof.de/catalo ... t/?q=arcam

Denke da explizit nach Arcam gefragt war, dürfte der Link kein Problem sein..

Black Friday hat Arcam scheinbar keine besonderen Angebote.
Oder habe ich etwas übersehen?
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten