Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Receiver-Upgrade hörbar?!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Receiver-Upgrade hörbar?!

Beitrag von AndyRTR »

Scotti hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Aber dann mal die XTZ angeschlossen ,neu eingesessen ....und ....Wow!!! Meine nuLine 244 sind kaum wieder zu erkennen :D
Auf einmal ist ein ganz anderes Fundament ,bei Stereo und im Heimkino-Betrieb vorhanden.
Betreibst Du Deine 244 full Range oder im Bass abgeschnitten? Wenn da ein Hochpass läuft, sollte eigentlich jeder AVR locker reichen und eine Endstufe kaum etwas bringen. Wobei ich die A2-300 auch noch auf dem Zettel habe zum testen... :roll:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Receiver-Upgrade hörbar?!

Beitrag von LogicFuzzy »

Bei mir kommt nicht mehr Bass sondern straffer und akzentuierter. Auch der restliche Bereich wird klarer aufgelöst. Das ist auch bei normalen Lautstärken deutlich hörbar. Deshalb denke ich immer, dass da einfach irgendwo gespart wurde/wird. Das hängt ja auch bei normalen Lautstärken (noch) nicht am Netzteil, das da in die Knie gehen könnte.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Receiver-Upgrade hörbar?!

Beitrag von steakhouse »

Oder es ist einfach Einbildung...
Ich habe einen X4500 und als ich damals für den MiniDSP eine IOTAVX angeschafft habe war der Unterschied genau null.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Receiver-Upgrade hörbar?!

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

um es mit einem von Stephan Wiesner (Fotograf) gern genutztem Motto zu sagen.

Nicht glauben , ausprobieren !


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Receiver-Upgrade hörbar?!

Beitrag von Scotti »

AndyRTR hat geschrieben: Betreibst Du Deine 244 full Range oder im Bass abgeschnitten? Wenn da ein Hochpass läuft, sollte eigentlich jeder AVR locker reichen und eine Endstufe kaum etwas bringen.
Front ,Center und Rears trenne ich bei 60Hz ,die 2 Deckenlautsprecher bei 100 Hz und es funktioniert in meinem
Raum recht gut b.z.w. Audyssey macht das sehr gut.
Stereo höre ich meist im Direct Modus.Je nach Laune und Musik auch mal mit den 2 Sub.
Es ist ja nicht so das mir die Lautstärke nicht gereicht hätte,ich war ja vorher auch schon zufrieden,aber natürlich
geht da jetzt auch mehr.

Die Endstufe behalte ich aus den Gründen wie LogicFuzzy sie beschreibt und bin da voll und ganz bei ihm.
LogicFuzzy hat geschrieben:Bei mir kommt nicht mehr Bass sondern straffer und akzentuierter. Auch der restliche Bereich wird klarer aufgelöst. Das ist auch bei normalen Lautstärken deutlich hörbar.
Mit Einbildung oder so hat das nichts zu tun ,wenn dem so wäre hätte ich die EDGE sicherlich wieder zurück geschickt.

Gruß Scotti
Antworten