Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
müller

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von müller »

Bei den separaten Endstufen geht es nicht unbedingt um so viel mehr Lautstärke,
sondern darum das die angeforderte Leistung dauerhaft und ohne viel Klirr abgerufen werden kann.

Die ähnlichen Leistungsangaben der AVRs kann man damit nicht vergleichen ,da diese mit ganz anderen Klirrwerten angegeben werden, oder nur 1-Kanal, oder bei 1kHz usw...

Mit so ner Endstufe hat man einfach mal Ruhe, und kann dieses Thema abhaken,
zudem kann man die Endstufe immer mit zur nächsten Anlage nehmen, sollte sich im Vorstufenbereich mal etwas ändern/nötig werden.

Frag doch den Händler ob er dir die Krell leiht, sag ihm das du sie kaufst wenn sie nicht in die Knie geht,
und das du sie ihm wieder bringst falls doch.... :mrgreen:

Auf ebay steht in dem Preisbereich auch noch was neues rum:
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-MXA5000- ... SwJAdfCe-N
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 10:46 Beim Wort "Lüfter" schüttelt es mich ganz fürchterlich. :wink:
Warum schüttelt es dich ?
Der RXA 1060 von mir wurde nach dem ich eine externe Endstufe für Stereo angeschlossen habe auch so warm ( obwohl oder weil kein Verbraucher anlag ) das er abschaltete.
Habe einfach einen Bequiet silent Wings 3 120mm mit 5 Volt angeschlossen und auf den AVR gelegt . Seit dem habe ich Ruhe mit Überhitzung . Und ich kann den Lüfter nichtmal aus 5 cm Entfernung hören wenn es ganz still ist .

Eine Endstufe sollte bei solch potenten LS schon drin sein .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
endurance
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:52
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von endurance »

Ja ich denk ich hol mir die Krell morgen...
Denke auch, dass ich mit dem Teil endlich Ruhe hab und die Qualität bei höheren Pegeln endlich mal annehmbar wird
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche :roll:
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 19:10 Warum schüttelt es dich ?
Weil ich extrem lärmempfindlich bin. Laufende Lüfter, rauschende Heizkörper, es stört mich beides extrem. Es soll Leute geben, die hören leise Lüfter nicht, diese beneide ich!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 08:43
Chris 1990 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 19:10 Warum schüttelt es dich ?
Weil ich extrem lärmempfindlich bin. Laufende Lüfter, rauschende Heizkörper, es stört mich beides extrem. Es soll Leute geben, die hören leise Lüfter nicht, diese beneide ich!
Was dass betrifft bin ich auch sehr empfindlich, aber diesen Lüfter hört man bei 5 V wirklich nicht . Den noctua 5 V den ich vorher hatte war wie ein Helikopter.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von BlueDanube »

AUT100 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:12Wenn du mit dem Pio zufrieden warst, würde ich mir halt den nächst größeren/besten kaufen . LX901 oder so.
Leider hat Pioneer seinen Vertrieb auf unbestimmte Zeit eingestellt... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von AUT100 »

Der neue Eigentümer - Sound United - wird wohl eine eigene Verkaufsplattform installieren - ohne Zwischenhändler.
Das ist der neue Trend.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wann soll Onkyo-Pioneer denn von Sound United übernommen worden sein ?

https://hifi.de/news/sound-united-ueber ... oneer-9379

https://t3n.de/news/hifi-gigant-entsteh ... d-1327577/

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, die Übernahme von Pioneer ist gescheitert und die von B&W noch nicht in trockenen Tüchern (auf deren Webseite ist unter "Brands" noch kein B&W zu finden).

@Dylan
Warum hast du dein korrektes Posting wieder gelöscht?
Dylan

Re: Nachfolger für SC-LX85 vor allem wegen maximaler Lautstärke

Beitrag von Dylan »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 14:18Warum hast du dein korrektes Posting wieder gelöscht?
Da König Ralf I schneller war mit seiner Antwort.
Antworten