Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer AVRs

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pioneer AVRs

Beitrag von BlueDanube »

Dennis83 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:17Hast du schon einen Ersatz AVR? Wenn ja, für Welchen hast du dich entschieden?
Siehe Signatur. :wink:
:arrow: NAD T778
Der hat ebenso Class-D-Endstufen, LAN-Anschluss, Bluesound integriert, Dirac live, Touchscreen, ... allerdings nicht billig. :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Pioneer AVRs

Beitrag von Dennis83 »

BlueDanube hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 21:05Siehe Signatur. :wink:
:arrow: NAD T778
Sorry!
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Kuller
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 16:29
Wohnort: Gütersloh

Re: Pioneer AVRs

Beitrag von Kuller »

Hallo liebe Nubis,

ich bin nach Jahren der Abwesenheit doch mal wieder hier. Das derzeit eingeschränkte Freizeitangebot, lässt doch wieder viel mehr Zeit fürs Musikhören und das um Hobby wieder zu erneuern.
Bin gerade dabei meine knapp 1600 Cd´s zu rippen und zukünftig zu streamen, was ich sonst eigentlich im Bekanntenkreis immer verpöhnt habe :evil:
Apropos erneuern. Irgendetwas neues muss her. Der Denon ist mittlerweile in die Jahre gekommen und das streamen bzw. die Bedieunung dieser Funktion ist sehr spatanisch. Daher die Frage nach den aktuellen NAD Produkten. Wie T 778 ggfls.mit der extra Endstufe C 298 für die Front oder M17 mit M28 (obwohl das dann preislich schon der Oberhammer ist, wenigstens für mich 8O )
In einigen Videos von Heimkino EInrichter, kommen die NAD´s ja nicht so gut weg, Rauchen, HDMI Probleme usw.
Was würdet ihr deriet so empfehlen? Oder gibt es vom Cambridge Audio in Zukunft einen neuen AVR der auch ein Display wie der aktuelle Streamer hat? Oder einfach ein Bluesoundgerät an den "alten" anschließen? Habe dann allerdings immer noch keine Anzeige direkt am Gerät, allerdings doch wohl eine vernüftigte App zur Steuerung.

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe.
Andreas
Sound Stereo 2xNuVero 170
NAD M33, Endstufe NAD M23, Denon 3312UD + Platte Teac
Filme gucken: Soundbar XS8500 + 2x X-3000 RC :D
Lupe 1234
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 11:20

Re: Pioneer AVRs

Beitrag von Lupe 1234 »

BlueDanube hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 18:49 Ich war mit meinem Pioneer SC-LX 77 sehr zufrieden bis er vor einiger Zeit immer nach dem Einschalten einige Minuten zwitscherte und rauschte.
Da Pioneer keine Ersatzteile mehr zu produzieren scheint, ist eine Reparatur auch nicht mehr möglich.
Ich hab ihn schweren Herzens im Elektronikmüll entsorgt.
Hallo BlueDanube
Ich habe einen über 7 Jahren alten Pioneer SC-LX76. Der hat fast 9 Minuten geraucht bis ein Ton aus den Lautsprechern kam.
Hier war das HDMI Board defekt. Ich war auch am überlegen ob es jetzt ein neuer AV Receiver werden muss . Nach intensiver such im Internet und Bekanntenkreis habe ich eine Firma in Hamburg gefunden. Es gibt noch Ersatzteile für LX 76 und LX 77.
Bei meinen wurde das HDMI Board ausgetauscht. Jetzt ist wieder alle o.k. Vielleicht hast Du dein LX 77 doch noch griffbereit.

Gruß Lupe 1234
müller

Re: Pioneer AVRs

Beitrag von müller »

Kuller hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:58Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe.
Moin,

aktuell ist ein AVR Kauf meines Erachtens etwas schwierig.
Die funktionierenden Vorstufen ohne wenn und aber kosten 14k€ aufwärts.

Ich hatte schon Pioneer, Denon und Yamaha, und hänge momentan bei einem Anthem AVR.
Streaming würde ich eigentlich immer auslagern.
Bei viel Musikbetrieb und nicht nur Heimkino ist Dirac als Einmesssystem für mich im Moment konkurrenzlos,
bei Filmbetrieb ist Anthem anders, und nicht immer schlechter.
Der Rest fällt nach meinem Empfinden dann deutlicher ab.

Anscheinend sehen das einige Hersteller genauso,
Dirac in Emotiva, Dirac in NAD, Dirac in Arcam, Dirac bei Lexicon (quasi Arcam), Dirac bei JBL, Dirac neuerdings in Rotel, Dirac im Gespräch bei eventuell kommenden Pioneer und Onkyo AVRs....

Im "Profi" Bereich in Stormaudio usw...

Da du anscheinend schwer mit externen Endstufen schwanger gehst,
warum keine Vorstufe zusammen mit einer Mehrkanalendstufe?
Ich finde es immer etwas seltsam in einem Heimkino eine separate Endstufe für die Fronts zu kaufen,
und der wichtige Center bleibt quasi aussen vor oder zurück.
Vllt ja auch eine Überlegung wert...

JBL sdp 55 wenn ich den Schotter locker machen wollte... :mrgreen:

Achja, neue Anthem sind auch gerade raus...

Gruß
Antworten