Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo AVR 2021

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

beobachten werd ich es auf jeden fall. bedarf besteht aktuell nicht. der yamaha macht seine sache echt gut
alles Gute und bleibt gesund!
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

Da bei mir aktuell auch ein Receiver Kauf ansteht habe ich auch auf die neuen Pioneer und Onkyos mit Dirac spekuliert,
und eigentlich wollte ich so lange auch warten mit meiner Entscheidung bis die Receiver auf dem Markt sind.

Habe diesbezüglich verschiedene Händler angerufen, und keiner war so wirklich begeistert mit den zurückliegenden "Problematiken" dieser Marken, und meine bevorzugten Händler wissen nicht ob sie sich das antun werden.

Ich befürworte es aber sehr das Pioneer zurückkommt, das wenn mal mein LX 500 defekt ist ich auch Support bekomme.(Wunschvorstellung)

Receiver wird aber wohl ein anderer Hersteller...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

nubert hat die marken ja auch aus dem sortiment genommen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von aaof »

Wer keine Eile hat, kann ja noch warten. Wird ja eh noch einige Monate dauern. Ich habe ja clever wie ich manchmal bin, es schon in Amerika probiert: häufige Meldung: Out of Stock. :mrgreen:

Ps:
Dirac zu implementieren ist schon mutig. Das ist beileibe kein Plug & Play. Das dürfte den Support schon unter Strom stellen.

Und nur weil Nubert die Marken aktuell nicht verkauft, interessiert mich überhaupt nicht. Emotiva haben sie damals auch nicht geholt, wobei das sehr gut zur Marke gepasst hätte. Aber das ist nur meine Meinung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

Ist ja nicht nur Nubert.
Aber das soll jeder selbst abwägen, ist doch in Ordnung.

Frage ist allerdings wie Dirac implementiert ist, in welchem Umfang usw., da gibt es ja schon diverse Unterschiede.

Das "neben" Dirac auch noch die alten, üblichen Systeme verbaut sind (MCAAC z.B.) macht für mich die Sache nicht vertrauenserweckender, andere Firmen tun sich nur mit Dirac schon schwer genug, und hier sollen sie kombiniert werden?

Da werden wohl noch einige Kohlen geschaufelt bis das alles auf den Markt kommt und einigermaßen läuft.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

bzgl marke war es anders gemeint. sie hatten es im portfolio und haben es raus genommen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von aaof »

@müller

Ich finde die doppelte Implementierung zwar auch etwas verwunderlich, aber wenn Dirac gar nicht funktioniert, wäre eine 2 Alternative so schlecht ja nicht. Das Einmesssystem von Pioneer habe ich ganz gut in Erinnerung. War besser als gedacht.

@mk_stgt

Vielleicht nehmen sie es ja auch wieder auf. Keine Ahnung. Aber ob jetzt Nubert eine bestimmte Marke im Programm hat oder nicht, ist mir persönlich völlig egal. Es gibt neben Nubert, weitere, sehr gute andere Händler. Wobei ich auch hier immer gern kaufe. Keine Frage.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von S. Hennig »

mk_stgt hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 17:31 nubert hat die marken ja auch aus dem sortiment genommen
Es gab keinen Vertrieb und keine Garantie mehr für Geräte in Deutschland.

Wir hatten gar keine Wahl.
aaof hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 19:51 Aber ob jetzt Nubert eine bestimmte Marke im Programm hat oder nicht, ist mir persönlich völlig egal. E
:( :( :( :(
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

S. Hennig hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:30Es gab keinen Vertrieb und keine Garantie mehr für Geräte in Deutschland.

Wir hatten gar keine Wahl.
Genau das ist der springende Punkt warum ich die Geräte für mich vollkommen ausgeschlossen habe,
denn wer weiß wie das Ganze in Zukunft abläuft, wie lange es dann wieder dauert bis man eventuell wieder an dem gleichen Punkt steht....
Antworten