Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo AVR 2021

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

Quelle Gewicht:
https://virtualvoxx.com/docs/premium-au ... %20Kit.pdf

Auch bei diversen Vorabbildern wäre ich genau so skeptisch ob diesen dann schlussendlich so korrekt sind, wie diese falsche 10kg Angabe.
burkm
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:12

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von burkm »

Das Foto nebst dem dort abgebildeten Zubehör zumindest stammt aus dem zugehörigen Bericht im bekannten Test-Magazin "AudioScienceReview" (Vorbesprechung / Link https://www.audiosciencereview.com/foru ... vrs.19133/) und sollte eigentlich dem zu liefernden Endzustand entsprechen, wobei es sich hierbei aber um den asiatischen Auslieferzustand zu handeln scheint. Bis zum Auslieferungstermin in den USA ist es ja auch nicht mehr so weit wenn man mal die entsprechenden Vorlaufzeiten bei der Logistik usw. Asien/USA mit einbezieht...
Anm.: "Einsteigermodell" ist gut :D Der Onkyo TX-RZ50 scheint zumindest das neue Onkyo Spitzenmodell zu sein, die offiziellen Preise sind aber anscheinend noch nicht bekannt, die gezeigte Abbildung enthält nur in USD umgerechnete Preise für "Asien" und werden hier (vermutlich) noch entsprechend höher liegen. Die beiden größten Modelle sollen dabei mit einer "Dirac Life" Version ausgestattet sein. Welche Ausstattung das aber real umfasst, ist derzeit noch nicht bekannt.
Als frühester Liefertermin für die USA werden Juli/August/September 2021 genannt. Wie das hier aussehen soll scheint noch unbekannt zu sein, vermutlich aber auch vor dem Weihnachtsgeschäft 2021.

PS.: Da die Gewichtsangaben (beide) anscheinend nur jeweils vorläufige Angaben sind, muss man die zugehörige Angabe bei einem hier getesteten Gerät abwarten, insbesondere auch, weil das vorläufige Datenblatt mit einem "Copyright 2020", genauer 9/20 (also September 2020), Datum versehen ist, was schon ziemlich lange her ist 8)

PPS.: Als ich das erste Mal das Foto vom Innenleben des Onkyo TX-RZ50 gesehen habe, habe ich auch gedacht, dass es sich hierbei nur um ein Foto vom kleinsten "Einsteigermodell" handeln kann, weil die Käufer der "AVR-Spitzenmodelle" normalerweise für den zu zahlenden Preis als einen der Schwerpunkte auch einen entsprechenden "Maschinenbau" erwarten. Das scheint hier irgendwie nicht zu passen und wäre auch eher untypisch für den ursprünglichen Brand "Onkyo". Ob sich da schon der Einfluss vom neuen Besitzer Voxx abzeichnet oder "nur" Einsparungsmaßnahmen seitens Onkyo dokumentiert sind ist aber unbekannt...
Zuletzt geändert von burkm am So 4. Jul 2021, 19:25, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

vl gewicht einmal mit und einmal ohne verpackung :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

17kg zu 14kg
burkm
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 17:12

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von burkm »

Wobei Du Dich auf Angaben aus dem vorläufigen Datenblatt von 09/2020 beziehst :D
müller

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von müller »

Und wo denkst du das die 4kg Differenz rausgebaut werden kann?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Weyoun »

Wenn ich mir das Foto dieser "Sparausstattung" anschaue, dann sieht das in der Tat eher nach 10 kg aus und ist eines Topmodells leider unwürdig.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von aaof »





In den USA sind die ersten Geräte schon ausgeliefert wurden. Habe mir jetzt die Videos nicht alle bis zum Ende angeschaut, aber der Onkyo sieht schon ganz interessant aus, wobei dieses Modell nichts für mich wäre, da keine Endstufenausgänge.

Aber so von den Menüs her sieht der AVR doch schon recht vielversprechend aus. Mal sehen, wann sie nun mal kommen und wo die Preise sich ansiedeln.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

anläufe gab es in der letzten zeit ja genug. da haben inzwischen auch viele die marke gewechselt. so wie ich auch. und ich hatte davor nur onkyo. nicht nur avr
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von aaof »

Die müssen beide jetzt Marktanteile zurückgewinnen (Onkyo und Pioneer). Und der Onkyo ist bis auf die fehlenden Pre-Out auf dem ersten Blick schon spannend. Die Menüs sehen sehr ordentlich aus - ich würde kaum die Anleitung benötigen.

Und du bekommst Dirac. Da gibts nicht so viele Optionen aktuell. NAD hat 2 Geräte, eines veraltet und für 4 Höhenlautsprecher benötigt man eine separate Endstufe. Das Top Gerät kostet 3000 Euro. Kein Pappenstiel.

Ob jetzt vorn Onkyo oder Pioneer draufsteht, ist wahrscheinlich bis auf einige kleine Details zu vernachlässigen (wie bei Denon und Marantz).

Wenn die Anleitung- insbesondere die für Dirac vernünftig ausgeführt ist, nehme ich einen dieser Marken dieses Jahr. Fürs Wohnzimmer wäre ein AVR mit Dirac als All In One Lösung schon interessant.

Audyssey ist gerade über die App schon stark, habe erst die Woche das Antimode mal eingebunden, dass hat kaum mehr einen Wert. Aber es ist noch lange nicht wirklich gut. Dirac soll ja auch bei schallharten Räumen immerhin etwas bewirken.

Interessant finde ich ja, wie sie den Subwoofer einbinden. Da haben ja viele Probleme - trotz Dirac.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten