Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo AVR 2021

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

trotz insolvenz gibt es scheinbar dieses jahr neue produkte von onkyo. die beiden spitzenmodell sogar mit dirac


Onkyo TX-NR5100

5.2.2 channels
80 watts per channel (stereo)
Four HDMI inputs and two outputs (with eARC)
$499 (June)

Onkyo TX-NR6100

5.2.2 channels
100 watts per channel (stereo)
Six HDMI inputs and two outputs (with eARC)
$699 (August)

Onkyo TX-NR7100

7.2.2 channels
100 watts per channel (stereo)
Seven HDMI inputs (one front) and two outputs (with eARC)
Dirac Live calibration
$899 (June)

Onkyo TX-RZ50

7.2.2 channels
120 watts per channel stereo
Seven HDMI inputs (one front), two outputs (with eARC)
Dirac Live calibration
$1,099 (June)

quelle:

https://www.cnet.com...EYLo9PjG9Byb-YgS71Yc

weitere infos:

4kfilme.de:

Insgesamt sieben neue AV-Receiver haben Onkyo und Pioneer für 2021 angekündigt. Alle Modelle werden über eine HDMI 2.1 Schnittstelle verfügen und sind so fit für die Zukunft!

https://www.4kfilme.de/onkyo-pioneer-av ... 1-hdmi2-1/

AREA DVD:

CES: Erste Onkyo & Pioneer AV-Receiver mit HDMI 2.1

https://www.areadvd....ceiver-mit-hdmi-2-1/
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von JensII »

Zitat der Freundin als ich ihr das grade sagte dazu:

"Der neue AVR kann dann im Sommer direkt im neuen Haus mit einziehen" (nach dem ich in den vergangenen Jahren viele interessante Modelle aus Preis / Verfügbarkeit und Co doch immer als "Traum" abgetan hatte ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

vor sommer kommen die ja eh nicht. von daher: passt! und ob die termine in der heutigen zeit gehalten werden, da mach ich mal ein dickes :?: dahinter
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Weyoun »

Dirac ab 900 € :?: 8O
Da müssen sich Denon/Marantz und Yamaha aber warm anziehen :!:

PS:
Bernsteinfarbenes Display nur in den USA? Das ist mal wieder bezeichnend. Leiden die Europäer alle an Geschmachsverirrung? Es gibt nicht ästhetischeres als ein warmes bensteinbarbenes Display! :cry:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

mal sehen wie genau die umsetzung von dirac erfolgt.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:39 Dirac ab 900 € :?: 8O
Da müssen sich Denon/Marantz und Yamaha aber warm anziehen :!:
Glaube ich nicht.
Yamaha und speziell Denon haben da noch genug eigene Vorteile.
Zumal die beiden Unternehmen auch noch in höheren Preisregionen zu finden sind.

Und unterm Strich ist Dirac auch kein Allheilmittel. Die Einmesssysteme haben alle irgendwo ihre Vor- und Nachteile.
Spannend wird es zu sehen sein, wie nutzerfreundlich die Integration von Dirac wird und wie gut es sich benutzen lässt.
Bei den anderen Unternehmen hapert es ja oftmals genau daran.

Viel interessanter für mich ist: Wer löhnt jetzt den Preis für die AVRs von Onkyo und Pioneer, obwohl da eben eine Insolvenz im Raum steht. Und selbst wenn sie bis dahin einen Investor gefunden haben bleibt da IMHO nach wie vor ein fader Beigeschmack.

Spannend wird auch das Thema HDMI 2.1. Werden die Geräte schon den gefixten Chipsatz haben oder werden
sie mit dem Vermerk verkauft, dass nicht alle Geräte kompatibel sein werden?
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von mk_stgt »

bis sommer ist ja noch was zeit um die in der tat spannenden fragen zu beantworten
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 13:39 Es gibt nicht ästhetischeres als ein warmes bensteinbarbenes Display! :cry:
Ich vermisse bei meinem aktuellen Yamaha ebenfalls das bernsteinfarbene Display der früheren Modelle :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 00:37 Viel interessanter für mich ist: Wer löhnt jetzt den Preis für die AVRs von Onkyo und Pioneer, obwohl da eben eine Insolvenz im Raum steht. Und selbst wenn sie bis dahin einen Investor gefunden haben bleibt da IMHO nach wie vor ein fader Beigeschmack.
Glaub mir, die Mehrheit der Interessenten hat von der drohenden Insolvenz (bestätigt wurde die ja noch nicht, oder?) nichts mitbekommen. Potentielle Käufer wird es somit genügend geben.
Venuspower hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 00:37 Spannend wird auch das Thema HDMI 2.1. Werden die Geräte schon den gefixten Chipsatz haben oder werden
sie mit dem Vermerk verkauft, dass nicht alle Geräte kompatibel sein werden?
Das dürfte in der Tat einer der interessantesten Fragen sein.
Christian H hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:33 Ich vermisse bei meinem aktuellen Yamaha ebenfalls das bernsteinfarbene Display der früheren Modelle :wink:
Mein guter alter Yamaha RX-797 Stereo-Receiver hat ebenfalls noch das bernsteinfarbene Display und den gebe ich um nichts in der Welt her (okay für ein Eigenheim in der Nürnberger Innenstadt vielleicht schon). :wink:
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Onkyo AVR 2021

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 11:03 Glaub mir, die Mehrheit der Interessenten hat von der drohenden Insolvenz (bestätigt wurde die ja noch nicht, oder?) nichts
Dann lass mich die Frage mal anders formulieren:
Welcher Händler wird denn noch Onkyo und Pioneer Geräte den Kunden zum Verkauf anbieten?

Bei Amazon selber sind die Produkte ja schon rausgeflogen.
Und andere Händler sind da auch relativ konsequent, wie man auch an dem Beispiel Loewe gut
gesehen hat.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten