Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Philips 65OLED935 als Center Lautsprecher nutzen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
karolus
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Philips 65OLED935 als Center Lautsprecher nutzen?

Beitrag von karolus »

Hallo,
ich würde gerne vorhandenen Center-LS (nuVero 70) aus optischen Gründen gg einen LS des TV-Gerätes austauschen. Dh Ich möchte in vorhandener Konfiguration anstatt den nuVero 70 den LS (3.2.1 von Bowers&Wilkins) des Philips 65OLED935 als Center nutzen. Ist das technisch möglich??
VG karolus
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Philips 65OLED935 als Center Lautsprecher nutzen?

Beitrag von Venuspower »

Sofern der TV einen Lautsprecherterminal, wäre das möglich.
Der Philips TV hat sowas, soweit ich weiß, aber nicht. Von daher kannst du den
TV nicht als reinen Center in dein Soundsystem einbinden.

Aus dem Stand wäre mir da bspw. auch nur ein paar TVs (bspw- AG9, ZF9 etc.) bekannt, bei
dem man das machen kann.

Wirklich empfehlen würde ich es persönlich aber so oder so nicht. Der Center ist wohl einer der wichtigsten Lautsprecher
im System. Und da jetzt auf TV Lautsprecher zurückzufallen (auch wenn es bspw. eine Acoustic Surface oder "Soundbar") ist, wäre da ein Downgrade.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
karolus
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Philips 65OLED935 als Center Lautsprecher nutzen?

Beitrag von karolus »

danke für die Hinweise, so waren auch die Ergebnisse meiner Recherchen, grundsätzlich halte ich das auch für schlechte Lösung. Auslöser meiner Überlegungen war eine Probe mit Philips Hue Gradient Lightstrip als Ersatz für Ambilight an meinem LG OLED, Der Center LS hängt oberhalb des Fernsehers, direkt an der Kante. Das verursacht, dass die "Lichtkette" auf der ganzen Breite des nV 70 einfach zugedeckt ist. Es sieht nicht so schön aus. Nun habe ich an einem Ambilight TV gedacht, den man gleichzeitig als Center LS nutzen könnte. OK bei Sony müsste ich aber auf die Hue Lightstrip zurück zu zugreifen, was aber auch nicht die beste Lösung wäre. Ich habe alle Geräte an dem Denon AVR angeschlossen. Mein Test hat für diese Lösung ergeben, dass ich die Hue-Bestandteile zurück an MM gesendet hatte, weil die Verzögerung zu deutlich war, und die Farben waren einfach zeitweise bei schnelleren Szenen total asynchron.
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Philips 65OLED935 als Center Lautsprecher nutzen?

Beitrag von Zweck0r »

Besser gar kein Center (bzw. Phantom-Center), als billige Fernseherlautsprecher.

Oder gleich Beamer und Großleinwand, statt alberner Lichtspielereien, um ein richtiges Großbild vorzutäuschen.
Antworten