Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AVR

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
GruGruPlayer
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:59
Wohnort: An der schönen blauen Donau

Neuer AVR

Beitrag von GruGruPlayer »

Grüß euch
Bei meinen neuen Panasonicferseher incl. Subwoofer (AW 991) habe ich wirklich schon einen sehr guten Klang (inkl. Dolby Atmos)Für das Altagsfernsehen reicht das vollkommen.
Bei Filmen möchte ich aber trotzdem noch mein NuBox - Set (siehe mein Profil) nutzen.Wäre ja auch schade wenn sie nur mehr rumstehen. Der Denon AVR 2105 ist aber schon etwas in
die Jahre gekommen. Er macht grundsätzlich das was er soll und funktioniert auch noch ohne Macken, die neuen Tonformate kennt er natürlich noch nicht. Lohnt sich ein Umstieg auf ein neues Gerät? Wobei ich anmerken möchte das ich nicht mehr wie 500 -700 € ausgeben würde.
Wo liegen die Vorteile bei Geräten der neuen Generation?
Das ganz Internetgedöns erledigt mein Fernseher bravourös, ich würde den AVR wirklich nur für den Kinosound brauchen.
Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

LG Thomas
Denon AVR 2105, Nubox 481, CS 411, AW 991, DS 301, Panasonic TX-55HZW1508
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neuer AVR

Beitrag von AUT100 »

Hallo,

wenn dir das Design gefällt, dann den:

Yamaha RX-V6A

https://de.yamaha.com/de/products/audio ... index.html

Ganz neu am Markt.

LG Josef
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neuer AVR

Beitrag von Chris76 »

Marantz NR1200 oder NR1711 oder den Yamaha RX-V583

Sind so die einzigen die mir spontan zu dem Budget einfallen. Zu den Marantz kann ich allerdings nichts sagen. Yamaha AVR´s sind aber nach meiner Meinung recht gute Geräte.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neuer AVR

Beitrag von NoFate »

Hallo Thomas,

wenn Du nur 5.1 nutzt und Deine Zuspieler direkt mit dem TV verbindest, brauchst DU nicht zwingend einen neuen AVR.

Ein neuer AVR bringt Dir...

- ein wahrscheinlich verbessertes Einmesssystem
- aktuelle HDMI Schnittstellen (4k/8k HDR, Dolby Vision...)
- aktuellere Sound-Decoder

Gibt bestimmt einige Vorteile mehr, aber wenn Du grundsätzlich zufrieden bist, kannst Du wie gesagt auch beim alten Denon bleiben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
GruGruPlayer
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:59
Wohnort: An der schönen blauen Donau

Re: Neuer AVR

Beitrag von GruGruPlayer »

Hallo NoFate

Danke für deine Antwort, auch an die anderen. Das Problem ist das mein neuer Fernseher gekoppelt mit dem AW 991 schon einen geilen Klang produziert und dadurch meine vielgeliebtes Nubert Set arbeitslos wird. Da tut mir das Herz weh, wenn die nur rumstehen. Solange der Denon es noch macht werde ich dabei bleiben.

LG und bleibt's gsund
Denon AVR 2105, Nubox 481, CS 411, AW 991, DS 301, Panasonic TX-55HZW1508
Antworten