Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein OSD mit Disney+ App

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Kein OSD mit Disney+ App

Beitrag von Adiaturix »

Hallo
Folgendes Problem:

Hab mir heute Disney+ Probemonat gegönnt. Da die Disney App beim Telekom Media Reciever nur ein 2k Bild und den Ton in PCM ausgibt, nutze ich nun die App meines LG Oled 55 CX9LA. Klappt auch sehr gut, Bild in 4k, Ton DD+.

Nur leider habe ich kein OSD vom Denon X3500.
Hab schon die Einstellungen vom AVR und Fernseher durchforstet, nur leider bekomm ich´s nicht hin.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder ist das mit eARC gar nicht möglich?

Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Kein OSD mit Disney+ App

Beitrag von Venuspower »

Das OSD des AVRs ist über interne TV Quellen nicht verfügbar.
Was ganz einfach daran liegt, dass es vom AVR in das HDMI Signal injiziert wird.
Aber bei internen Quellen kommt ja seitens des AVRs kein Signal. Weswegen
es eben auch keine Möglichkeit gibt das OSD zu ins HDMI Signal einzupflanzen.

Ich würde hier einfach empfehlen das Webinterface deines AVRs zu nutzen.
Das erreichst du ja bequem über den Internetbrowser deines PCs/Laptops/Smartphones/Tablets etc..
Da kannst du auch alle Sachen soweit einstellen und Info-Sachen abrufen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kein OSD mit Disney+ App

Beitrag von Adiaturix »

Danke dir. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann werd ich mal schauen wie das mit dem webinterface funktioniert. Und hoffe das die Telekom die App bald überarbeitet, bzw so wie Netflix und Prime einbindet. Da gehts ja auch 😒.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Kein OSD mit Disney+ App

Beitrag von Venuspower »

Bei dem Telekom Receiver wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit aber auf
Dolby Vision verzichten müssen. Auch stellt sich dort die Frage nach dem Frame Rate Switching.
Von daher wäre meine Empfehlung wohl weiterhin die App auf dem TV zu nutzen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kein OSD mit Disney+ App

Beitrag von Adiaturix »

Wird wohl auch darauf rauslaufen. Wenn ich mandalorien durch hab, kündige ich eh wieder. Und so schnell wird die Telekom das mit der App nicht hinbekommen.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Antworten