Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver für nuLines gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Thomas H.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Mär 2021, 15:06
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Thomas H. »

Hallo,

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen.

In der Endfindung habe ich nun den Yamaha RX-A1080 und den Denon AVC-X3700H
Nur welchen soll ich nun nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen wen der Preis keine rolle spielt und beschreibt Bitte den Grund dafür oder dagegen.

Mfg Thomas H.
müller

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von müller »

Ich finde die Yamaha hochwertiger und qualitativ besser,
hinzu kommt das ich mit meinem ehemaligen Denon klanglich nie zufrieden war,
und mittlerweile mehrere Anlagen mit Yamaha eingemessen habe (nicht bei mir), welche mit einem sehr guten Ergebnis geendet haben.
Mit einem Bekannten habe ich meinen X4200 und seinem 1070 auch verglichen, und stets hatte der Yamaha klanglich die Nase vorne.
Audyssey klingt eingemessen im Vergleich nicht so offen und frei im Mittel/Hochtonbereich.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Scotti »

Da Dein Profil bei 70% Film liegt wie Du schreibst ,würde meiner einer eher zum Denon tendieren.
Das Einmessystem Audyssey XT 32 von Denon soll und da gehen die Meinungen auch wieder auseinander
dem YPAO von Yamaha ,gerade im Bassbereich überlegen sein.
Wie sich das nachher bei Dir anhört kann keiner vorhersagen.

Gruß Scotti
und Frohe Ostern
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von NoFate »

Scotti hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:59 Das Einmessystem Audyssey XT 32 von Denon soll und da gehen die Meinungen auch wieder auseinander
dem YPAO von Yamaha ,gerade im Bassbereich überlegen sein.
Das lese ich auch immer wieder mal, kann es aber nicht bestätigen. Nach meinem früheren Marantz SR7010 bin ich zum Yamaha RX-A3080 gewechselt. Zumindest in diesem Vergleich war YPAO der Gewinner. Allerdings muss man bedenken, das die neueren Denon/Marantz auch noch die App Unterstützung haben, mit der sich wohl noch einiges rausholen lässt. Für Leute wie mich, die sich auf die automatische Einmessung verlassen müssen, weil sie von Messkurven so viel verstehen wie vom Bier brauen (trinken kann ich´s :mrgreen:), ist YPAO für "meinen" Geschmack besser :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Thomas H.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Mär 2021, 15:06
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Thomas H. »

Hallo,

Biertrinkern kann ich auch und beim Rest hapert es auch gewaltig :D :D

mfg Thomas H.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von NoFate »

:lol:

Nein ernsthaft nochmal kurz. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von @müller und ich würde selbst jederzeit wieder zum Yamaha greifen. Aber auch mit dem Denon wirst Du nichts wirklich falsch machen. Ich habe jetzt nichts gelesen wegen einem Subwoofer?! Ist das keiner geplant, oder hab ich aus Versehen darüber weggelesen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Thomas H.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Mär 2021, 15:06
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Thomas H. »

Hallo,

Wollte erstmal ohne Subwoofer probieren, sollte es nicht passen wird noch ein möglichst kleiner dazu gekauft.
Vom Samsung System ist halt nur ein passiver Subwoofer dabei.

mfg Thomas H.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von NoFate »

Bei 70% Film denke ich wird es schwierig, mit den kleinen Lautsprechern ein Kino Gefühl zu bekommen. Nicht falsch verstehen, Deine Lautsprecher Wahl ist schon gut, aber Bass kommt da vergleichsweise nur wenig. Ein kleiner Subwoofer wäre da schon eine Bereicherung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Thomas H.
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Mär 2021, 15:06
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Thomas H. »

NoFate hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:39 Bei 70% Film denke ich wird es schwierig, mit den kleinen Lautsprechern ein Kino Gefühl zu bekommen. Nicht falsch verstehen, Deine Lautsprecher Wahl ist schon gut, aber Bass kommt da vergleichsweise nur wenig. Ein kleiner Subwoofer wäre da schon eine Bereicherung :)
Hallo,

da werde ich bestimmt was kleines finden wen ich hier im Forum nachfrage.

mfg Thomas H.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: AV Receiver für nuLines gesucht

Beitrag von Scotti »

Thomas H. hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:55 da werde ich bestimmt was kleines finden wen ich hier im Forum nachfrage.
Klar, für 985 € bekommst Du hier was "kleines" :mrgreen:

Also ein kleiner Sub wäre schon angebracht bei dem feinen aber kleinen SetUp fürs
Heimkino Feeling.

Gruß Scotti
Antworten