Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umschalter für Centerbox möglich?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
shadow_cb
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von shadow_cb »

Weyoun hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:06 Wie genau hast du denn die Kabel beim Zone-2-Setup gesteckt?
Im Grunde so wie sie vorher in den Buchsen der Centerbox gemeinsam gesteckt haben.

Ich habe vier Anschlüsse für Zone 2 (2x)
Das Kabel von Box 1 (Bad) mit der roten Markierung in den ersten roten Anschuss .
Das Kabel von Box 1 (Bad) ohne Markierung in den ersten schwarzen Anschuss.
Das Kabel von Box 2 (Küche) mit der roten Markierung in den zweiten roten Anschuss .
Das Kabel von Box 2 (Küche) ohne Markierung in den zweiten schwarzen Anschuss.
Front: 2 x nuLine 284
Center: nuLine CS-174
Heights: nuLine RS-54
Rear: nuLine WS-14
Sub: SVS SB-2000
AV: Denon AVC x4700H
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von Weyoun »

Ich meinte jetzt nicht, wie du die Lautsprecher an der Endstufe angeschlossen hast, sondern wie du den AVR konfiguriert hast, damit überhaupt ein Zone-2-Signal aus den beiden Endstufen rauskommen kann. Du musst ja erst ein Signal einer bestimmten Stereo-Eingangsquelle (welche ist das?) auf die Zone 2 zuweisen.
shadow_cb
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von shadow_cb »

Weyoun hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:43 Ich meinte jetzt nicht, wie du die Lautsprecher an der Endstufe angeschlossen hast, sondern wie du den AVR konfiguriert hast, damit überhaupt ein Zone-2-Signal aus den beiden Endstufen rauskommen kann. Du musst ja erst ein Signal einer bestimmten Stereo-Eingangsquelle (welche ist das?) auf die Zone 2 zuweisen.
achso.
In der Anleitung steht, dass ich den Knopf "Zone 2" drücken muss und dann die Inputquelle. Also z.B. "TV".
Front: 2 x nuLine 284
Center: nuLine CS-174
Heights: nuLine RS-54
Rear: nuLine WS-14
Sub: SVS SB-2000
AV: Denon AVC x4700H
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von Weyoun »

Und dennoch bleibt es bei dir stumm? Bist du sicher, dass aus der Quelle, die der Zone 2 zugeführt werden soll, auch wirklich ein Ton rauskommt? Ich frage deshalb, weil man bei manchem TV erst einmal den Ton aus dem Kopfhörer-Ausgang oder dem Line-Out im Menü aktivieren muss.
shadow_cb
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von shadow_cb »

Weyoun hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 10:22 Und dennoch bleibt es bei dir stumm? Bist du sicher, dass aus der Quelle, die der Zone 2 zugeführt werden soll, auch wirklich ein Ton rauskommt? Ich frage deshalb, weil man bei manchem TV erst einmal den Ton aus dem Kopfhörer-Ausgang oder dem Line-Out im Menü aktivieren muss.
Yup, dass ist das HDMI-Kabel zum TV. Also die Inputquelle ist auch die ganze Zeit über alle Boxen hörbar.
Dann drücke ich das und aus den separaten Lautsprechern kommt nichts. Komisch oder?
Vertauscht kann ich eigentlich nichts haben, da ja die beiden Kabel auch genauso auf dem Centerausgang drauf waren.
Habe auch mal den Onkyosupport angeschrieben, mal sehen, was der sagt.
Front: 2 x nuLine 284
Center: nuLine CS-174
Heights: nuLine RS-54
Rear: nuLine WS-14
Sub: SVS SB-2000
AV: Denon AVC x4700H
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von Weyoun »

Du nutzt also die digitale HDMI-Verbindung als Zone 2? Ich bin mir nicht sicher, ob dein AVR das kann. Viele ältere AVR unterstützen nur analoge Zuspielwege für Zone 2.
shadow_cb
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umschalter für Centerbox möglich?

Beitrag von shadow_cb »

Weyoun hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:15 Du nutzt also die digitale HDMI-Verbindung als Zone 2? Ich bin mir nicht sicher, ob dein AVR das kann. Viele ältere AVR unterstützen nur analoge Zuspielwege für Zone 2.
oh! ok. Schade. Aber danke für die Klärung.
Front: 2 x nuLine 284
Center: nuLine CS-174
Heights: nuLine RS-54
Rear: nuLine WS-14
Sub: SVS SB-2000
AV: Denon AVC x4700H
Antworten