AV-Receiver am aussterben?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
müller

Re: AV-Receiver am aussterben?

Beitrag von müller »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 05:11 Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, ich mag es erschreckt zu werden und in Deckung zu gehen, wenn der Film gut gemacht ist ( ein Beispiel wäre MAD Max Fury Road, Anfangszene) und ein Auto plötzlich von hinten angerast kommt und über einen springt, und man zuckt einfach zusammen, da hab ich Spaß in den Backen.
Absolute Zustimmung, das gefällt mir auch sehr gut,
ist aber etwas Anderes als fast stetige Berieselung von oben wie bei diversen Atmos Sachen, wobei das ja auch je nach Film eher schwach ausfallen kann.
Zweck0r hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:41 Was mein Yamaha so im Angebot hat, sagt mir auch nicht zu.
Wobei die Yamha DSP noch etwas erträglicher daherkommen wie bei D&M, alles subjektiv natürlich,
aber bei Musik nenene......
Ralle62
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV-Receiver am aussterben?

Beitrag von Ralle62 »

Habe mich vor geraumer Zeit von meinem Heimkino- Equipment verabschiedet und auf traditionelles Stereo abgerüstet. Der Nubert ampX leistet hier vorzügliche Arbeit. Der Klang ist bei Kinofilmen mehr als ausreichend. Auf einen Center kann man gerne verzichten die Ortbarkeit der Stimmen ist vorzüglich, die Masse der Lautsprecher ist überschaubar. Mit wenig Gerätschaften ein erstaunlich geiler Sound. Die Hatz nach immer neuen Gerätschaften hat endlich ein Ende und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Für den geneigten Surround Fan ist das natürlich keine Option, soll es auch nicht sein. :D
müller

Re: AV-Receiver am aussterben?

Beitrag von müller »

Ralle62 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 14:44 Auf einen Center kann man gerne verzichten die Ortbarkeit der Stimmen ist vorzüglich,
Hallo,

natürlich, wenn man auf dem Sweetspot sitzt dann kann man sich theoretisch den Center sparen.
Nur sieht das in einem Kino deppert aus wenn alle übereinander sitzen statt nebeneinander....

Und für die anderen Sitzplätze ist der Verzicht halt sehr kompromissbehaftet. 8)
Antworten