Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grundrauschen normal oder zu laut?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Nicolas_Ger
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:30

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Nicolas_Ger »

Ich werds nach der Arbeit nochmal versuchen mit dem Stecker drehen.
Samstag werde Ich dann vermutlich nach Hamm zu meinen Händler fahren.

Denke auch das, dass Rauschen so laut nicht normal bzw. OK ist. Von meinen alten Receiver Denon X-1000 bin ich auch anderes gewohnt. Hoffe die kriegen den wieder hin, sonst bin ich sehr zufriefen mit dem neuen Gerät.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
vielleicht noch ein Tipp. Mal den Direct oder Direct Audio, falls es sowas gibt, versuchen denn da ist viel Elektronik ausgeschaltet.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Nicolas_Ger
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:30

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Nicolas_Ger »

Das mit dem Direct-Modus habe ich auch probiert und wie von Ihnen beschrieden, ist dort kein/kaum Rauschen zu hören. Aber ich möchte auch den vollen Funktionsumfang von meinen Gerät benutzen wie z.B. Neural:X ect. für den Surround-Sound.

Höre auch gerne Musik im Surroundmodus, macht mir einfach spass den Sound um mich herum zu haben.

Die allgemeine Soundqualität ist auch um Welten besser mit dem neuen AV-Receiver, ich bin sehr beeindruckt.

Den Stecker zu drehen hat bei mir leider nicht geholfen.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Zweck0r »

Schon Firmwareupdate, Werksreset und Neueinmessung probiert ?
Nicolas_Ger
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:30

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Nicolas_Ger »

Habe jetzt einen Werksreset gemacht. Danach musste ich das Firmware-update neu laden, aber hat sich auch leider nichts geändert. Alles leider noch wie vorher.
Nicolas_Ger
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2022, 16:30

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von Nicolas_Ger »

Ich war heute bei meinen Händler. Habe den AV-Receiver zusammen mit den Technikern dort angeschlossen und sowohl ich als auch keiner der Techniker die vor Ort waren konnten ein derartiges Rauschen festellen. Der AV-Receiver lief dort zuletzt auch an sehr viel teureren Stereo B&W Lautsprechern.

Mittlerweile zweifel ich an mir selbst. Einer der Techniker meinte es könnte auch am W-Lan liegen, das hatten wir da natürlich nicht angeschlossen. Der AVR lief mit meiner Einmessung dort genau wie bei mir Zuhause.

Vielleicht liegt es auch an unseren Hausnetz, in der Zwischenzeit hatte ich bei uns den alten AV-Receiver wieder angeschlossen und dort war wie immer kein Rauschen zu hören oder erst wenige cm vor den Hochtönern.

Ich kann mir das nicht erklären ist alles schon sehr kurios. Werde wohl jetzt mit den Rauschen leben müssen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Grundrauschen normal oder zu laut?

Beitrag von S. Hennig »

An solchen Phänomenen kann auch eine Einstreuung aus dem Stromnetz liegen. Ein Wechselrichter einer PV Anlage, ein Kühlschrank, der überspricht oder schlicht einer Steckerleiste. Manchmal behebt an solche Phänomene ganz einfach über eine andere Steckdose.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten