Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxx AS-425 max oder AS 3500

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
UFRE
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 18:11

NuBoxx AS-425 max oder AS 3500

Beitrag von UFRE »

Bisher hatte ich immer gedacht, ich kaufe die 425 max.
Nachdem ich aber diverse Test gesehen habe, bin ich wieder am überlegen, ob es doch besser die AS 3500 werden soll, wobei die ja in der Entwicklung älter ist.
Bei der Bedienung gibts es für mich keine Unterschiede. Beide sind über die normale Fernbedinung bzw. App zu steuern, sowie Manuell auf der Front mit LED´s.
Die Größe ist auch ziemlich gleich.
Nur hat die 3500er 2 zus. Tieftöner auf der Unterseite verbaut und damit vermutlich mehr "bums" in den Tiefen. Dafür die 425 zwei Mitte/Tieftöner an der Front.

Beide Varianten sollen in einem Media-Schrank positioniert werden.
Der Preisunterschied ist nicht so groß, dass er entscheidend wäre.

Und nun ??
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: NuBoxx AS-425 max oder AS 3500

Beitrag von Chris 1990 »

Mehr bums nach unten ja, aber die 225 und noch mehr die 425 ist schon gewaltig, brauchst du pegelreserven?
Dann eher die 3500, für abendliches gemütliches leises Film schauen genügt die 425 mit Sicherheit.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: NuBoxx AS-425 max oder AS 3500

Beitrag von Kardamon »

Im Schrank bringt das hochwertigere Gehäuse der 3500er gar nichts.
Sollte der Schrank-Fachboden nicht besonders stabil sein, und durch die beiden Subwoofer Chassis in der Unterseite der 3500 mitvibrieren, dann wäre die 425max dafür besser geeignet.
Gruß
Kardamon
UFRE
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 18:11

Re: NuBoxx AS-425 max oder AS 3500

Beitrag von UFRE »

Das Gehäude der 3500er ist hochwertiger, durch die gerundeten Kanten.
Also sollte die Box tatsächlich frei stehen müssen, weil der Klang durch den Einbau in den beeinträchtigt wäre, dann sieht das dann besser aus..

Naja.. jetzt habe ich eine Canton 5.1 Anlage und ab und an spielen wir tatsächlich Musik/TV lauter ab. Aber in der Regel natürlich nicht.

Praktisch würde die 425er wahrscheinlich reichen, aber es gibt so ein inneren Wunsch, die 3500er zu nehmen.
Mist.. :roll:
Vielleicht sollte ich die kleinere kaufen, 30 Tage testen und dann entscheiden.. :?
Antworten