Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX-D2011 Tonaussetzer bzw. Signalverlust

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Pioneer VSX-D2011 Tonaussetzer bzw. Signalverlust

Beitrag von Arthur78 »

Hallo nuGemeinde.
Irgend wie hab ich etwas Stress mit meinem tollen Receiver momentan. Es ist ein Pioneer VSX-D2011 THX Receiver. Am Anfang war alles Gespeicherte nach dem Netztrennen weg. Es war der bekannte Goldcap Speicherkondensator. Diesen habe ich getauscht und er behält schön alle gespeicherten Daten bzw. Einstellungen. In Betrieb jedoch hat er kurze Tonaussetzer (1-2 sek.) egal an welcher Quelle oder ob analog oder digital, auch am Tuner! Er verliert das Eingangssignal, da die Signalanzeige im Auto Modus zwischen analog und digital hin und her springt. Vielleich ist es nur Einbildung aber ich meine je länger er läuft, desto eher trit das Problem auf (also bei Betriebstemperatur). Der Goldcap ist und wird aufgeladen! Der gemessene Wert liegt bei 4,8 Volt.

Zur Info: Diverse Kabel schon probiert!

Gibt es einen unter euch, der mit seinem Pionner auch ein solches Problem hatte???

Danke und Grüße!
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pioneer VSX-D2011 Tonaussetzer bzw. Signalverlust

Beitrag von Arthur78 »

Hat keiner eine Idee oder mal das gleiche Problem gehabt???

Grüße Arthur
Antworten