Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon uniomystica » So 3. Nov 2019, 19:52

Oh Mann. Besten Dank. Audiokabel war also das Suchwort. Wird sofort bestellt!

Merci!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Benutzeravatar
uniomystica


Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Scotti » Sa 16. Nov 2019, 17:08

Hallo,
Hat jemand von den Sony WH-1000XM3 Besitzern jemand in der Headphones App (Version 6.1.0) die 360 Reality Audio Analyse ausgeführt ?
Das Ergebnis soll ein Audio-Immersionserlebnis,so real wie bei einem Live-Konzert über die Kopfhörer sein.
Das Klangfeld soll basierend der Ohrform optimiert werden.
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, weil man Bilder von seinem Kopf und Ohren machen soll
die dann auf einen Server in den USA hochgeladen werden, die von einem nicht genannten Dritten verwaltet werden.
Nach der Analyse sollen die Bilder verworfen werden :sweat:
Also um das geht es ===> https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
XTZ EDGE A2-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon David 09 » Sa 16. Nov 2019, 20:47

...zwar der kh vorhanden, leider aber nicht die entsprechenden streamingdienste :?

Gruß
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
David 09

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Scotti » So 17. Nov 2019, 10:31

David 09 hat geschrieben:...zwar der kh vorhanden, leider aber nicht die entsprechenden streamingdienste :?

Ach so,jetzt hab ich es erst richtig geschnallt :angry-banghead:
Man braucht einen Streamingdienst der das Format auch unterstützt b.z.w. müssen die Titel wahrscheinlich auch so
abgemischt oder aufgenommen werden.
Hab als erstes gedacht das funktioniert auch mit der eigenen Musik.
Mit dem Amazon Musik H D Abo soll das ganze auch funktionieren.
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-mus ... -von-sony/

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
XTZ EDGE A2-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Weyoun » Mo 18. Nov 2019, 14:34

Scotti hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand von den Sony WH-1000XM3 Besitzern jemand in der Headphones App (Version 6.1.0) die 360 Reality Audio Analyse ausgeführt ?
Das Ergebnis soll ein Audio-Immersionserlebnis,so real wie bei einem Live-Konzert über die Kopfhörer sein.
Das Klangfeld soll basierend der Ohrform optimiert werden.
Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, weil man Bilder von seinem Kopf und Ohren machen soll
die dann auf einen Server in den USA hochgeladen werden, die von einem nicht genannten Dritten verwaltet werden.
Nach der Analyse sollen die Bilder verworfen werden :sweat:
Also um das geht es ===> https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio

Gruß Scotti

Habe ich das richtig verstanden? Die Amerikaner wollen ein 3D-Modell meines Kopfes haben? 8O
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon wolkenlos » Mo 18. Nov 2019, 15:15

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen Kopfhörern und habe mir gedacht, dass ihr mir da bestimmt weiterhelfen könnt.
Ich habe eigentlich nicht besonders viele Ansprüche außer, dass die einen wirklich guten Sound haben sollen. Müssen also weder noch Bluetooth noch In-Ear oder ähnliches sein.
Momentan habe ich noch dieses Modell von Sony: https://www.kopfhoerer.com/sony/mdrds6500/
Die sind eigentlich auch gar nicht so schlecht, was mich bei denen aber eben stört ist, dass der Sound nicht gut genug ist.
Ich suche also nach einem Modell, dass einen besseren Klang hat als dieses, sonst muss es eigentlich nicht viel bieten.
Habe gehört, dass Sennheiser und Philips ganz gut sein sollen, vielleicht gibt es da ja welche.
Preislich wäre ich auch bereit gut zu investieren, mehr als 200€ sollten es aber nicht werden.
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. :)
wolkenlos

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Wete » Mo 18. Nov 2019, 15:24

Weyoun hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Die Amerikaner wollen ein 3D-Modell meines Kopfes haben? 8O


Ja, aber nur von außen. :mrgreen:
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon mk_stgt » Mo 18. Nov 2019, 18:30

:mrgreen: :mrgreen:
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Rank » Mo 18. Nov 2019, 23:43

wolkenlos hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
...
Preislich wäre ich auch bereit gut zu investieren, mehr als 200€ sollten es aber nicht werden.
Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. :)


Kommt ganz darauf an, für welchen Einsatzzweck Du den Kopfhörer verwenden möchtest :?:

Wenn ordentlich laute Pegel gefragt sind und/oder der Kopfhörer überwiegend an mobilen Gerätschaften betrieben werden soll,
dann kann man z.B. mit einem "Sennheiser HD-25" (70 Ohm) meistens ganz glücklich werden (der HD-25 schafft bis zu 120 dB und ist mit unterschiedlichen Kabellängen erhältlich).

Soll der Kopfhörer hingegen überwiegend an einer Stereoanlage betrieben werden, dann wäre meine Empfehlung jedoch eher der "beyerdynamic DT 880 Special Edition" @250 Ohm (mein persönlicher "Best-buy Testsieger").

Wie ich bei diesem beyerdynamic Kopfhörer gelandet bin, kann man auch ab hier nachlesen:

viewtopic.php?f=12&t=38789&start=340#p1005094

Gruß Rank
2x nuLine 120 + ATM
1x nuLine CS-70
1x nuLine AW-1000
2x nuLine DS-50

Vor-/End-Kombi NAD C 165 + NAD C 275
HTPC "Solo Entertainment Nanum" (Streacom FC5 Evo) @ASUS STX 2
Yamaha AVENTAGE RX-A1010
WD TV Live HD
Sony PS3
Benutzeravatar
Rank

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitragvon Scotti » Di 19. Nov 2019, 10:47

Weyoun hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Die Amerikaner wollen ein 3D-Modell meines Kopfes haben? 8O

Hab das ganze jetzt mal aus Neugier gemacht..
Man wird beim einrichten über die App durch das Einrichtungsprozedere geführt, sogar mit Sprachanweisungen.
Als erstes will die Headphones App den Zugriff auf die Kamera und man sieht dann im Bildschirm einen Umriss von einem Kopfprofil.Dann zentriert man seinen Kopf da ungefähr rein, dreht seinen Kopf langsam nach rechts und die Kamera dann
entweder etwas weiter weg oder näher zu seinem Kopf bis die App das Ohr erfasst hat.Und schon macht es Klick.Das ganze dann mit der linken Seite.
Jetzt wird "analysiert" :idea:
Als nächstes will die App dann die Ergebnisse an die Streaminganbieter App ,wo man auf seinen Handy oder Pad gespeichert
hat senden,um diese zu optimieren.
Nur funktioniert das in meinem Fall noch nicht,weil Amazon Musik HD noch nicht mit aufgelistet ist in der Headphone App
um diese zu "optimieren" :evil:

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
XTZ EDGE A2-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H
Benutzeravatar
Scotti

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste