Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun v8i defekt / Nachfolgermodel oder evtl. Reparatur?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Korsun v8i defekt / Nachfolgermodel oder evtl. Reparatur

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hallo Dirz,

bitte um Update. Wir sind neugierig.

Gruß,
KArl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
onclebenz
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:31

Re: Korsun v8i defekt / Nachfolgermodel oder evtl. Reparatur?

Beitrag von onclebenz »

Hallo, das interessiert mich auch,

mein Dussun 8i läuft eigentlich ganz gut,
nur nach längerem Betrieb blinkt die blaue Diode und das Relais zu Einschaltverzögerung klickt.
Man hört nichts mehr.
Wenn ich den Verstärker aus und wieder ein schalte, läuft er wieder.

Wer kann mir dazu was sagen?

Lg Jörg
ikaH
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:20

Re: Korsun v8i defekt / Nachfolgermodel oder evtl. Reparatur?

Beitrag von ikaH »

Frohes Neues,
hätte mich gar nicht getraut dieses alte Thema wieder auszubuddeln. Nachdem Jörg den Anfang gemacht hat geselle ich mich gerne dazu. :D

Ich habe zwar ein anderes Fehlerbild, allerdings nach dem Öffnen konnte ich auch einige ausgelaufen Elko erkennen.
Vergebens habe ich 4-Pin-Elkos mit passendem Rastmaß gesucht und mir schlussendlich aus Kupferplatinen Adapter gefräst. Somit musste ich nicht die originale Platine anbohren, was für 1-2 Elkos am Rand ohnehin nicht passen würde.

Bei mir habe ich leider das Problem, dass der Korsun sich nach dem Anschalten nicht korrekt einschaltet. Die 1. blaue Diode blinkt, die Lautstärke wird runter geregelt, aber das dann eigentlich folgende Einschalten geschieht gar nicht oder nur verzögert. Die Diode blinkt statt dessen schneller.
Nach dem Austausch der Elkos war dieses Phänomen kurzzeitig weg. Nun ist es wieder da und die Einschaltzeiten tendieren wieder zu extrem lange bis gar nicht.

Ein Freund meines Vaters bot mir seine Hilfe an, kann aber ohne Schaltplan nicht viel machen. Dussun habe ich versucht zu kontaktieren. Email wurde nur einmalig beantwortet ohne den gewünschten Schaltplan.

Falls jemand also einen Schaltplan hat oder sonst eine Idee die Fehlerquelle einzugrenzen, bin ich sehr dankbar.

@Jörg: in welcher Frequenz leuchtet Deine blaue Diode? So träge wie beim Einschalten oder (wie bei mir) sehr schnell.

Beste Grüße
ikaH
onclebenz
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Apr 2013, 17:31

Re: Korsun v8i defekt / Nachfolgermodel oder evtl. Reparatur?

Beitrag von onclebenz »

Hallo!

Das Problem taucht schon seit einiger Zeit immer seltener auf, auf die Frequenz habe ich nicht geachtet.
Antworten