Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Beitrag von Mysterion »

hubert381 hat geschrieben:Die PAS ist gekommen - und - wird behalten. :D Bin begeistert ina allen Belangen.
Muss man das so schnell entscheiden? :?

Schon leise Klassik gehört und einmal richtig Gas gegeben mit basslastigem Material? :wink:
Zuletzt geändert von Mysterion am Mi 26. Mär 2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Beitrag von Paffi »

hubert381 hat geschrieben:Hab ich keine gemacht.
Aber es gibt schon was hier: http://abload.de/img/pasendstufejb26.jpg
Ich wollte doch nur sehen, wie das Teil sich in den Gerätepark einfügt :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
hubert381
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Di 16. Jan 2007, 13:22

Re: Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Beitrag von hubert381 »

Hatte die PAS 10 Stunden getestet. - Also da kann man schon mehr feststellen als bei 3 Stunden beim Händler. War also wohl überlegt und nicht überschnell. Manchmal merkt man halt schneller ob es passt oder nicht.

So schaut es mit dem restlichen Gerätepark aus - minimalistisch und unspektakulär. (Daten kommen per OPT von einer SONOS)
Bild
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Beitrag von engineer »

Ich nehme an, die Stufe ist noch im Gebrauch? Immer noch zufrieden? Ich finde die ebenfalls interessant, da 5 Jahren Garantie.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Erfahrungen mit PAS 2002PCA

Beitrag von engineer »

Kleiner Nachtrag: Ich habe die PAS 2002 damals gekauft und bin sehr zufrieden. Ich verwende sie, um meine nicht-aktiven Monitore (das ist noch die Mehrzahl) anzutreiben. Speziell hatte ich immer SAMSON-Endstufen im Gebrauch, die leider die Neigung haben, an Kondensatorvertrocknung zu erkranken. Ich habe drei davon und alle haben inzwischen dasselbe Problem.

Ergebnis: Kein Vergleich zu den SAMSONs! Die PAS liefert aufgrund der gewaltigen Dynamik ein ungeahntes Detailreichtum in den Höhen. Die Lautsprecher klingen richtig frisch und klar. Bässe werden knackiger und Höhen klarer, fast überzeichnet. Daher treten allzu "zerrend" und "spitz" gemischte Klänge auch schnell so hervor. Eine deutliche Hilfe beim Abmischen.
Antworten