- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz

- Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye,

habe wieder Bewegung in meine HiFi-Szene/Kopfhörersammlung gebracht:
So habe ich mir heute den Grado PS 1000 e geordert! :D

Gibt es hier im Forum noch andere Kopfhörerfreunde, welche Kopfhörer/Kopfhörerverstärker betreibt Ihr.
Und wie seit Ihr damit zufrieden?

Wünsche regenarmen Sonntag! :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.

Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 3543
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Aye Whitko,

bitte aktualisiere erst einmal deine Signatur (Persönlicher Bereich - Profil - Signatur ändern), man weiß ja gar nicht mehr, welche Kopfhörer du besitzt. :)

Meine Kopfhörer:

AKG K-812 Pro
AKG K-500 (wird kaum mehr benutzt)
Focal Spirit One (zum Rasenmähen)
Sennheiser IE-80 (für unterwegs)

Am PC betreibe ich zum Mixen ein Steinberg UR-22, an der Orgel ein Mischpult von Behringer, im Schlafzimmer einen iFi iCan. Manchmal hängen die KH auch an der XSP-1 im Wohnzimmer oder auch einmal schnöde am Handy, Unterschiede zwischen den KHV höre ich keine. Nur den iCan habe ich gekauft, weil der Teac CR-H 500 bereits bei geringen Lautstärken rauscht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de

whitko
Star
Star
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye Thomas,

wenn ich wüßte wie man das macht, hätte ich meine Signatur schon längst geändert.
Ich bin nicht mehr der Jüngste (68 J.) und daher nicht gerade im Umgang mit dem PC geübt. :(
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.

Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 9450
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von joe.i.m »

Hallo whitko

Da kann Dir mit einem Bild schnell geholfen werden:
Signatur.JPG
1 auf Persönlicher Bereich klicken
2 auf Profil klicken
3 auf Signatur ändern klicken
4 im Schreibfenster rechts löschen was nicht mehr stimmt und neues dazu schreiben, oder alternativ alles löschen und alles neu auflisten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10

whitko
Star
Star
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye Joe,

ich danke Dir herzlich für Deine Hilfe - prima!
Signatur ist geändert!!! :D

Noch einmal: DANKE DIR.

Musikalischer Gruß!

Henryk alias whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.

Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 9450
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von joe.i.m »

Gerne whitko. :handgestures-thumbup:
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10

hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von hank_chinaski »

Ich nutze einen Bayerdynamic DT880 600Ohm an einem Lake PeopleG103 KHV. Damit bin ich zufrieden. Zuvor hatte ich lange Zeit einen ATH M50 im Einsatz. Im Direktvergleich zwischenden beiden KOPFHÖRERN fällt das MEHR an Bühne beim 880 sofort auf.
Die höherwertigen und höherpreisigen KH konnte ich leider noch nicht hören. Dafür lese ich gerne an euren Erfahrungen mit :d

Benutzeravatar
uniomystica
Semi
Semi
Beiträge: 181
Registriert: Di 22. Dez 2009, 18:01

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von uniomystica »

Obwohl alter Sennheiser-Fan (und Besitzer) bin ich immer wieder überrascht, wie gut der Superlux HD 668B klingt (wenn man seine harschen Höhen per EQ dämpft). Ich habe den an der Onboard-SK hängen, wenn ich mal nicht über externe SK an die Anlage gehe. Klanglich lässt das eigentlich schon fast keine Wünsche mehr offen. Preis: 30 Euro.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four

whitko
Star
Star
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye,

der Grado PS 1000 e ist heute endlich bei mir eingetroffen (kleiner Lieferengpass). :D
Das Teil geht jetzt erstmal, für die nächsten ca. 170 Stunden, zum "Warm Up" ins Trainingslager.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.

Benutzeravatar
engineer
Star
Star
Beiträge: 502
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Wohnort: Hessen

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von engineer »

Bose QC 15. Ist etwas überteuert für den Klang, trägt sich aber leicht und ist recht bassstark, wenn auch nicht super linear. Hauptvorteil: Er hat aktive Störschallunterdrückung, die je nach Frequenz und Richtung gefühlte Faktor 2 bis 4 an Lärm wegnimmt. Das schafft ein deutliches Mehr an Signal-to-Noise :-)

Ansonsten Studiozeugs: AKG 141 und Sennheiser HD 565. Den AKG kann man nicht lange tragen und nur zu Tonaufnahmen benutzen. Der Sennheiser ist nur beim ruhigen Sitzen geeignet. Dafür Klang prima und angenehm.

Antworten