Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
AUTOVON hat geschrieben:Ich habe heute im Saturn (grauenvoll) mal Denon Ceol N9 und Pioneer X-HM76D befingert. Beide brauchen nach dem Einschalten ewig zum starten. Der Denon ist beim Versuch, mein Nexus 6P per Bluetooth zu pairen einfach abgestürzt. Der Pioneer fühlt sich softwaremäßig hakelig an und sieht hardwaremäßig sehr billig aus. Die sind also beide raus.
Das gehört zu den Dingen, die ich aus Kundensicht nicht verstehen will. Jede popelige 20-Euro-Box mit Bluetooth koppelt problemlos am Handy an und solche Hifi-Ware stürzt kommentarlos ab... :evil:
Moin ,
ein kurzes googlen und man könnte auch darüber nachdenken , ob die Probleme nicht im Smartphone zu finden sind. :wink:

Grüße
Ralf
Wenn der Denon beim Pairen gleich abstürzt, dann ist seine Technik auch nicht gerade fehlertolerant.
Und wir sind hier nicht in der Informatikklausur, sondern in einem User-Forum. Dir bräche keine Zacke aus der Krone, wenn du dem TE konkret weiterhelfen tätest, anstatt es bei Andeutungen zu belassen, die vermuten lassen, dass du die Ursache kennst und womöglich sogar weißt, wie sich das Problem lösen ließe. Ich war übrigens zu blöd, durch kurzes Googeln zur Lösung zu finden, und im übrigen zu faul, mich in das Thema zu vertiefen, weil ich kein Nexus 6P besitze.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von König Ralf I »

@ g.vogt

Hallo,

deine Schlußfolgerung ist ein wenig verkehrt.
Also reg dich wieder ab. :wink:

Da ich keine Ahnung von den Geräten habe und die "Schuld" eben nicht einfach auf die "Wiedergabegeräte" schieben wollte , habe ich einfach nach Nexus 6P und Bluetooth Problemen gegooglet.
Als Kurzform daraus habe ich meinen vorherigen Beitrag geschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger.


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von g.vogt »

Ach, ich hab doch tatsächlich geglaubt, es steckte mehr dahinter :confusion-shrug:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Der Onkyo wird in Kürze bei :roll: Saturn :roll: angeboten.
http://www.saturn.de/de/product/_onkyo- ... 66426.html
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

Danke für den Hinweis, Scotti. :wink:

Nach meinen negativen Erfahrungen mit den Streaming-Verstärkern von Denon und Pioneer und ein Bisschen hin- und herüberlegen bin ich wieder von der Idee abgekommen, ein vollintegriertes Gerät zu kaufen. Lieber eine anständige Verstärkerkomponente, die auch in zehn Jahren noch ihren überschaubaren Dienst tut und den softwarelastigen Klimbim extern dranbaumeln. Dann ist es eben mehr als nur ein Gerät und die Kochbücher müssen im Regal ein Stück rücken. Dafür kann man den Streamingkrempel dann aber in der Stunde X in die Hand nehmen und wegschmeißen.

Ich habe mich deshalb mit den verfügbaren externen Streamingdingsbümsen auseinandergesetzt. Auf der ersten Seite dieses Themas wurden ja schon einige vorgeschlagen.
Aus fehlgeleitetem Lokalpatriotismus habe ich mit dem Raumfeld-Krempel von Teufel hier um die Ecke begonnen. Davon hatte ich den Connector für die Küche und den kleinen Lautsprecher fürs Bad hier. Was soll ich sagen? 1A-Bananensoftware. Ständig Verbindungsabbrüche, auch per Kabel und ich musste zur Einrichtung erstmal meinen Switch umkonfigurieren, weil die Jungs bei Teufel keine RFCs lesen können. Das war also nix.

Es scheint fast, als müsste man etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man stressfreies Streaming haben will.
---(Hier bitte Seufzer und "Na endlich hat er es kapiert!"-Rufe einfügen.) ---
Was ich mir in der Zeit, in der der Raumfeldmist funktioniert hat jedoch erspielen konnte ist, dass ich mit einem Lautstärkeregler als einziges Bedienelement am Gerät selbst und der Schlaufontatscherei für den Rest ganz gut klar komme. Also ein weiteres Ursprungskriterium, das aufweicht. Außerdem hätte ich jetzt schon gerne Multiroom und einen vollintegrierten, knubbeligen Würfellautsprecher fürs Bad. Man tastet sich ran.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Sonos-System? :mrgreen:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von caine2011 »

rasp berry pi selber zusammenbauen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

caine2011 hat geschrieben:rasp berry pi selber zusammenbauen?
Nö, keine Lust. Dann muss ich den Krempel ja auch in der Freizeit noch supporten, wenn irgendwas davonläuft und Frauchen sich wundert.

Du wolltest mit deiner verstümmelten Touchscreen-Antwort vermutlich Mopidy mit Snapcast vorschlagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von caine2011 »

ist keine verstümmelte touchscreenantwort, wenn ich am tablet bin, erkennt man das an der groß kleinschreibung, die am pc fehlt

also ich habe den raspberry einmal konfiguriert und frauchen kommt einfach vie hdmi cec damit klar
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=38426

support aufwand bisher: 0h
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

Ist lieb gemeint und glaube ich dir auch gern, nur habe ich hier zu Experimentierzwecken schon ein hinreichend komplexes IT-Setup und Musikhören soll einfach nur ohne Gehirnschmalz und Fleiß funktionieren. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Bruno »

AUTOVON hat geschrieben:...... und Musikhören soll einfach nur ohne Gehirnschmalz und Fleiß funktionieren. :wink:
1+ 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten