Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Scotti »

AUTOVON hat geschrieben:nur habe ich hier zu Experimentierzwecken schon ein hinreichend komplexes IT-Setup und Musikhören soll einfach nur ohne Gehirnschmalz und Fleiß funktionieren. :wink:
Also Ich weiß nicht und will auch nichts behaupten,aber bist Du dir sicher das mit Deinem Netzwerk oder Router
alles in Ordnung ist??? :?
Du schreibst das ein hinreichend komplexes IT-Set Up zu Experimentierzwecken vorhanden ist.
Beim Experimentieren schleichen sich doch oft ungewollt mal schnell ein paar Fehler ein ?
Oder vielleicht irgendwelche Störquellen in der Gegend ?

Ich meine Raumfeld ist jetzt ja nicht gerade eine NoName Firma und hat eigentlich
gute Referenzen sowie Pioneer und Denon auch (soll keine Werbung sein)
Alles kann doch nicht so schlecht sein,sag ich jetzt einfach mal.
Da kann ich ja nur froh sein das bei mir alles flutscht beim Streamen :D :sweat:
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

Berechtigte Frage. :mrgreen:

Für Consumer-Geraffel gibt es aber natürlich ein flaches Netzwerk. Sonst macht auch der ganze Multicast-Kram echt viel Arbeit. :wink:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Es wird einem doch Heutzutage in dem Bereich von den Firmen doch alles
mehr oder weniger ziemlich einfach gemacht oder zumindest versuchen die Hersteller
es für jeden einfach zu machen,eben Consumerfreundlich.
Wenn beim" Geraffel "die Grundvoraussetzungen nicht stimmen ,wird es mit jedem System zu Problemen kommen.
Ich hab schon oft erlebt ,das wenn Mann oder Frau zu viel Wissen oder Fachkenntnis vom Thema hat,alles unnötig kompliziert wird oder gemacht wird ? :roll:
Das verbinden oder pairen von Geräten macht doch heute keine Arbeit mehr,finde ich.
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Kardamon »

Hallo Autovon,

offenbar bist du noch nicht entschieden.
Für deine geänderten Randbedingungen kommen meines Erachtens nun folgende Verstärker für die Küche in Frage:

Verstärker mit <30cm Breite:

NAD D3020: halte ich für stark genug, 105W peak an 4Ohm, Analog & digital, Bluetooth Eingänge,

Pro-Ject Stereo Box DS + ext. Bluetooth Empfänger: nur Lautstärkeregler und Eingangswähler (2x60W)

Pro-Ject Stereo Box RS + ext. Bluetooth Empfänger: nur Lautstärkeregler und Eingangswähler (2x120W) Dieser Pro-Ject entspricht sehr deinen genannten Vorstellungen.

Teac Reference Serie 501: 2 Geräte zur Wahl mit nur Analog- (2x60W) oder auch Analog+Digital-Eingänge (2x90W) + ext. Bluetooth Empfänger

Bluesound Powernode: (der streamt auch gleich zukunftssicher mit der Option auf Bedienungssoftware roon) (2x60W)

Cyrus ONE: Vollverstärker mit 2x100W, nur Lautstärkeregler und Eingangswähler inkl. Bluetooth. Dieser Cyrus entspricht sehr deinen genannten Vorstellungen.

Wo tendierst du hin?
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Kardamon »

sorry, hier noch eine Ergänzung, eben entdeckt, aber zu den Anforderungen passend:

Elac Element Series EA101EQ-G:
2x80W, aber minimaler Headroom
Bedienung: Lautstärke und Eingangswahl (analog, digital, bluetooth)
mit Raumeinmessfunktion
App steuerbar
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

Hallo Kardamom,

danke für deine Vorschläge! Da sind einige sehr interessante Sachen dabei, die gleich mal ihren Weg in die Bookmarkliste gefunden haben.

Wie ich vor einiger Zeit schrieb, hatte ich ja die Teufel Raumfeld-Komponenten zum Testen hier und habe sie enttäuscht wieder zurückgeschickt, war jedoch vom Konzept Multiroom-Streaming mit Schlaufonbedienung ganz angetan. Ich habe jetzt von Sonos einen PLAY:1 im Badezimmer und einen CONNECT im Wohnzimmer. Sobald die Umbauarbeiten in der Küche abgeschlossen sind, werde ich mir da einen CONNECT:AMP hinstellen.

Die Inbetriebnahme und Benutzung von den Sonos-Komponenten ist übrigens ganz im Gegensatz zu den Raumfeld-Dingern völlig problemlos gewesen, es funktioniert einfach alles auf Anhieb. :lol:

Zum Abschied hat Teufel allerdings die Bearbeitung meiner Rücksendung noch bis zum Ultimum hinausgezögert. Zwischen Auslieferung durch DHL und deren Wareneingangsbuchung verging erstmal beinahe eine Woche und dann passierte nichts mehr. Nach der ersten Anfrage kam dann eine automatische Mail, dass die Rückerstattung jetzt in Bearbeitung sei. Nach anderthalb Wochen habe ich erneut nachgefragt und die Hotline konnte sich nicht erklären, warum das so lange dauert. Als ich darauf hingewiesen habe, dass man, wenn man ausdrücklich mit der achtwöchigen Testfrist und problemloser Rückgabe wirbt, ja wohl einen Prozess dafür haben muss, kam wieder nur: "Ich kann mir nicht erklären, weshalb das nicht bearbeitet wird, aber das Geld wird bestimmt bald überwiesen, da glaube ich fest dran." Schön, aber Kundenservice sieht wesentlich anders aus. Nachdem der Hotliner in sein Fromular getippt hat, dass in der nächsten Woche mein (imaginärer) Anwalt eine Frist setzen wird, war das Geld am übernächsten Tag da. Grauenvolle Bude, nie wieder.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Hmm,dann liegst Du ja erheblich über Deinem genannten Budget. 8O
Und Bluetooth ist auch nicht. :cry:
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Benutzeravatar
AUTOVON
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 08:44

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von AUTOVON »

Stimmt.
Soilworker

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Soilworker »

ToniTusch hat geschrieben:bin auch immer noch auf der Suche nach einem kleinen Class D Verstärker mit USB Eingang für den Betrieb an meinem PC und einem Pärchen nuLine24.
Die Kombination aus Denon DRA-F109 und einem FiiO E10K (ist eigentlicht ein USB-DAC/Kopfhörerverstärker, hat aber auch einen Koax-Digitalausgang und der DRA-F109 einen Koax-Digitaleingang) kostet unter 300€.
Dobbs

Re: Suche kompakten Stereo-Vollverstärker > 50 Watt

Beitrag von Dobbs »

Kardamon hat geschrieben:sorry, hier noch eine Ergänzung, eben entdeckt, aber zu den Anforderungen passend:

Elac Element Series EA101EQ-G:
2x80W, aber minimaler Headroom
Bedienung: Lautstärke und Eingangswahl (analog, digital, bluetooth)
mit Raumeinmessfunktion
App steuerbar
Das kommt demnächst wohl einen neue Version, ergänzt um Netzwerkfähigkeiten und eine variable Loudness-Funktion:
https://www.modernhifi.de/elac-ds-a101-g/
Antworten