Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vollverstärker für 2x nubox 313

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
lpg900
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:21

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Beitrag von lpg900 »

Danke für die Tipp, hab einiges lernen können.
Ich habe mich für 2 Verstärker entschieden, einmal den NAD356 oder aber den RS700.
Welchen würdest Ihr empfehlen? Wie gesagt, ab und zu brauche ich auch mal Partylautstärke....
Nubert nuPro XS-7500
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Beitrag von Kardamon »

Hallo ipg900,

du schriebst im Eingangspost:
Brauche kein SchnickSchnack in der Ausstattung, nur eine vernünftige Leistung,
Meiner Ansicht nach würde dies eher für den C356 sprechen:
kein Phono Eingang, kein Loudness, kein FM-Tuner, leistungsstarkes Netzteil, in der Lage hohe Leistungsspitzen zu liefern, herausragende Clipping-Schaltung
Die Soft-Clipping Schaltung empfiehlt sich gerade im Partybetrieb.

Den RS700 würde ich wählen, wenn ich mindest. eine der Funktionen - Phono Eingang, Loudness, FM-Tuner - unbedingt benötigen würde oder mein Budgetlimit bei 400,-EUR liegen würde.
Gruß
Kardamon
SirRichy
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 18:21
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vollverstärker für 2x nubox 313

Beitrag von SirRichy »

Danke für den Tipp. Durch euch bin ich auf den RS700 aufmerksam geworden und habe direkt nach Lesen der Beiträge ein günstiges gebrauchtes Modell gefunden. Ich nutze die selben Boxen des Threaderstellers in Kombination mit einem älteren Nubert Nubox AW-85 Subwoofer. Mein alter Verstärker war ein Denon PMA 860, der seinen Dienst bis heute gut verrichtet hat. Mit dem Yamaha klingt nun alles ein wenig sauberer und klarer. Zudem kann ich den Sub ganz einfach verbinden und werde nun auch basstechnisch verwöhnt :D

Das ganze Setup ist an meinen PC angeschlossen und wird mit einem PreSonus AudioBox 22VSL Audiointerface gefüttert. Im Übrigen klingen meine Kopfhörer nun besser wenn ich Sie an den Verstärker anschließe. Vorher wurden diese über das Audiointerface betrieben. Das geht nun nicht mehr, da der Yamaha einen viel besseren, volleren Sound liefert.

Zwar ist der Thread etwas älter, aber ich habe gesehen, dass einige der Leute hier noch immer aktiv sind. Deshalb vielen Dank für die Klasse Empfehlung, bin rundum glücklich 8)
Antworten