Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-50DA

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
BlueNu
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:56

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von BlueNu »

Danke Horst, das wollte ich hören :mrgreen:
n.u.b.e.r.t

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Viel Spekulatius...von welchem Verstärker reden wir denn überhaupt...?

Hier mal die Datenangaben eines richtig guten Verstärkers:
http://www.asraudio.de/Dpdf/IDEmitter2.pdf

Wie man sieht gibt es auch hier die "20Hz-20kHz" Standardangabe.
BlueNu
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:56

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von BlueNu »

@Nubert, Sei mir nicht böse, wenn ich den Namen erstmal für mich behalte - eine Auflösung des Preisrätsels fühlt sich für mich (gerade) nicht stimmig an ..die stellt sich mir erst, wenn ich MEINE Vorentscheidung getroffen habe :lol:
BlueNu
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:56

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von BlueNu »

so, ich hatte jetzt bei dem ein oder anderen Franzosen vorbeigeschaut; aber selbst der Advance x105 konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl dort ja massenhaft Schnittstellen verbaut sind.
Wenn ich nun einen auftrennbaren möchte, bleibt also nur die Wahl zwischen NAD 375BEE und AMC Xia100 - wobei mir der NAD etwas mehr zusagt. Leider konnte ich beide bisher nicht hören.

Was meint Ihr welcher klingt besser für Jazz, Soul, Rock ?
sele

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von sele »

Hallo.
Ich bin mir sehr sicher, dass du zwischen diesen beiden Amps keinen Unterschied hören wirst. Das dürfte für jedes Genre gelten.
Entscheide nach Preis und Optik. Achtung: Beide haben die Digital-Sektion nicht standardmäßig an Bord, eine solche ist jeweils modular ergänzbar.
BlueNu
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Mai 2018, 18:56

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von BlueNu »

okay.. danke für den tipp.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Welchen Verstärker an NuJu35 Yamaha a-s801 / Pioneer A-5

Beitrag von Scotti »

sele hat geschrieben: Achtung: Beide haben die Digital-Sektion nicht standardmäßig an Bord, eine solche ist jeweils modular ergänzbar.
Man kann den NAD auch gleich so bestellen.
Heißt dann In der Version : C 375BEE Digital2
Da ist dann das MDC DAC2 Modul mit drinne.
Durch den integrierten D/A-Wandler hast Du dann einen optischen Digitaleingang und einen asynchronen USB Eingang zusätzlich.

Gruß Scotti
Antworten