Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
morchel
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:18

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von morchel »

Hallo,
Sorry für meine späte Antwort... Mir kam was dazwischen...
Ich habe mir den Musical Fidelity bestellt. Im direkten Vergleich mit meinem alten Vincent SV 236 fehlt doch etwas Bass... (Ja das alte Teil geht hin und wieder noch, aber im Dauerbetrieb knallt das Ding. Das Geräusch aus den Lautsprechern hört sich so an, als würden Luftballone platzen).
Der Bass ist schon vorhanden, geht aber nicht so präzise insbesondere in den wirklich tiefen Tönen...
Ein Verstärker sollte doch keinen Klang haben. Ist der Vincent oder der Musical Fidelity gesoundet?
Grüße
Morchel
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von Mysterion »

Du hörst in erster Linie die Wechselwirkung der Lautsprecher mit dem Raum.

Da wir zudem nicht über ein Klangedächtnis verfügen, sind Hörvergleiche mit Unterbrechungen völlig unbrauchbar.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von burlie »

morchel hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir den Musical Fidelity bestellt. Im direkten Vergleich mit meinem alten Vincent SV 236 fehlt doch etwas Bass..
Der Bass ist schon vorhanden...
Ein Verstärker sollte doch keinen Klang haben.
Morchel
Mir ging es genauso als ich den C326BEE in Rente schicken wollte den Yamaha R-N 803 D angeschlossen hatte. :eusa-think:
morchel
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:18

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von morchel »

Hallo,
... ich gebe mir noch etwas Eingewöhnungszeit. Der Musical Fidelity ist optisch sehr schön. Die Leistung reicht für meine Ansprüche vollkommen aus. (Zimmerlautstärke und ab und zu etwas darüber hinaus)...

Grüße
Andreas
n.u.b.e.r.t

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Warum wird der Vincent eigentlich nicht repariert? Hab ichs überlesen?

Der Vincent ist ein Hybrid und ein gewisses Sounding bei der Marke auch nicht ausgeschlossen.
Antworten