Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 334 Pa Endstufe

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Daniel.O »

Die Stageline ist da.

Rauschen brumm Geräusche habe ich gar nicht selbst ohne Musik auf voller Lautstärke nichts zu hören.

Meine Eindrücke (natürlich kann ich nicht direkt vergleichen zwischen mit und ohne Endstufe).



Bessere Präzision im Bassbereich selbst bei hohen lautstärken immer noch knackig und kein wummern.

Pegel jenseits von gut und Böse.
Die 334 können sehr Laut und trotzden sauber spielen.

hab jetzt ne Stunde mal gaß gegeben die stageline ist handwarm da ist der Denon wärmer!

Das einzige was etwas störend ist die Stageline Signalanzeige leuchtet im Takt der Musik bei höheren lautstärken keine Ahnung ob das Normal ist?

Die Abneigung die teilweiße gegen die Pa Endstufen hier herrscht kann ich nicht nachvollziehen zumindest bei der Stageline konnte ich nichts negatives feststellen! Außer natürlich die Optik die bleibt Geschmacksache ;)

Vielen dank für die Tipps.
Zuletzt geändert von Daniel.O am Mi 19. Sep 2018, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Bruno »

Gratulation zur Stageline, wie ich auch schon geschrieben habe kein Brumgeräusch usw. und wie Du sagst absolut nix zu hören auch im Leerlauf und wird kaum warm :D

Die Lämpchen wenns lauter wird und die "blinken" im Takt ist normal, ist sowas wie ne Regelanzeige also mach dir keinen Kopf :)
Wie gesagt hab ich ne Freundin die auch die 334 hat und sie hat auf meine Empfehlung auch die 2000 D dazu genommen und ist hochzufrieden damit :D

Hast alles richtig gem,acht :wink:

Und es ist erfreulich dass es doch noch Leute gibt die einer Empfehlung hier noch nachgehen :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von LogicFuzzy »

Gratulation!
:wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von chimaira »

Super!
Die Endstufe werde ich auch mal ausprobieren.
Zusammen vielleicht mit einer Yamaha PX10, falls zwei gebrückte Crown zuviel rauschen.
Genial ist eben die geniale interne Frequenzweiche für Subwoofer und Tops neben Fullrange Standbox. Die PX10 kann das ebenfalls.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Daniel.O »

Servus,

Ich hätte mal wieder eine Frage wollte gerade nochmal neu einmessen mit der Audyssey App.

Stageline Lautstärke Regler ist auf Anschlag.

Die App zeigt mir nach der Messung bei der Lautsprecher erkennung an das sie die Pegel von beiden Lautsprechern um 12 db reduziert.

Die app kann ja maximal bis 12 db reduzieren jetzt die Frage Endstufe soweit am Lautstärke Regler reduzieren bis ich unter 12 db komme oder ist das vernachlässigbar?

Bei den messungen davor ohne endstufe war es 8db und 7,5 db Reduzierung.

Ich konnte jetzt von meinem Hörplatz keine ungleichmäßige Lautstärke feststellen.

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Bruno »

regel doch die Pegel soweit runter dass die Angaben bei der Audyssey App wie davor sind... ab besten aber ist es natürlich wenn alles so um die 0 db ist aslo kein minus und kein hohes plus :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Mysterion »

Ein negatives Offset ist grundsätzlich unproblematischer als ein positives, denn das verringert den Abstand zur Vollaussteuerung (dBfs).

Einmessungen über AVRs sind immer etwas zufällig, von daher nicht so auf die Goldwaage legen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Daniel.O »

Was bringt den diese Pegel Reduzierung bzw für was ist sie da?

Wenn ich jetzt soweit den Lautstärke Regler der Stageline runter stelle bis ich bei 0db bin über die einmessung verliere ich da dann auch an möglicher Lautstärke?

Sorry aber ich Blick gar nicht durch!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Mysterion »

Daniel.O hat geschrieben:Was bringt den diese Pegel Reduzierung bzw für was ist sie da?
Grundsätzlich versucht der AVR, alle Kanäle möglichst gleichlaut einzupegeln.

Der AVR ist offenbar der Ansicht, dass die beiden Frontkanäle >=12 dB zu laut sind.
Daniel.O hat geschrieben:Wenn ich jetzt soweit den Lautstärke Regler der Stageline runter stelle bis ich bei 0db bin über die einmessung verliere ich da dann auch an möglicher Lautstärke?
Nein, weil irgendwann die Vorstufe vom AVR clippt.

Ich würde mich nicht verrückt machen, die Korrekturmöglichkeiten liegen nicht ansatzweise in einem Bereich, der diese perfektionistischen Ambitionen rechtfertigt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 334 Pa Endstufe

Beitrag von Daniel.O »

ok hab ich verstanden.
Ich werde es so lassen wie es ist ich bin ja auch zufrieden!

Was ich immernoch nicht versteh wieso der AVR meint das die Frontlautsprecher zu laut sind?

Ich hab ja nur die 2 lautsprecher die müssten doch nur gleich laut am hörplatz spielen oder?

Hätte ich jetzt ein 5.0 system würde ich es ja verstehen das alles in einem passenden Pegel zueinander spielt.
Antworten