Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DAB+ Tuner als Erweiterung für die Yamaha CX-A5100 Vorstufe

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

DAB+ Tuner als Erweiterung für die Yamaha CX-A5100 Vorstufe

Beitrag von Weyoun »

Hallöchen, allerseits!

Nachdem sich die Aufregung nach der Vorstellung der neuen Yamaha CX-A5200 bei mir etwas gelegt hat (pure Ernüchterung), habe ich mich dazu entschieden, die "alte" Vorstufe noch eine ganze Weile zu behalten. Allerdings hätte ich gerne ein Upgrade für DAB+ in Form eines Zusatzgerätes.

Yamaha selbst bietet zwar den "Universal-Tuner" T-D500 an (FM / AM / DAB / DAB+), allerdings ist mir der für 300 € ehrlich gesagt zu teuer.
Kennt ihr Geräte anderer Hersteller (DAB+ reicht völlig aus), die aus dem DAB+ Datenstrom ein einigermaßen hochwertiges Tonsignal generieren?
Am liebsten wäre mir eine Art "Streamer" mit den neuesten Streaming-Diensten in Kombination mit einem DAB+ Tuner).
Soweit ich sehe, haben aber zumindest die Yamaha MusicCast-Streamer keinen DAB+ Tuner verbaut).

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Besten Dank schon mal im Voraus!
Antworten