Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Zweiblum
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mär 2013, 18:23

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Zweiblum »

Nach der Umstellung durch Vodafonekabel habe ich mit einem DAB/FM Tuner Onyko T-4030 ein ähnliches Problem.

Ich muss vermutlich einen Radio-Kabelreceiver (wahrscheinlich Vistron VT 855, Alternativen???) anschließen.
Das Problem ist, mein Pioneer A70 hat keine freien Cinch-Anschlüsse für Audio-In bzw. Coax mehr zur Verfügung. Toslink ist nicht vorhanden. Einzig freier Anschluss wäre "für Netzwerk" ist aber nirgends beschrieben, ob daran auch ein Radio-Kabelreceiver anschlussfähig ist.
Soweit keien freien Anschlüsse zur Verfügung stehen wäre infolgedessen eine AUX Cincherweiterung durch Umschalter erforderlich. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dynavox Umschalter oder mit Analogis BT 31 hinsichtlich Handling und Verarbeitung?
Eine Wurfantenne scheidet aus visuellen Gründen aus.
Ansonsten bliebe als Lösung ein Webradio anzuschaffen.

Würde mich echt freuen, wenn Antworten kämen.
An der Anlage hängen übrigens die Nuline 284 mit denen ich hoch zufrieden bin.

Carpe diem
Zweiblum
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von burlie »

Wie wäre es mit diesem beiden Gerät?

Yamaha CD-NT670D

Yamaha NP-S303
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Weyoun »

400 € für den CD-Player oder 300 € für den Netzwerk-Player? Puh! 8O
Zweiblum
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mär 2013, 18:23

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Zweiblum »

Ich habe gerade die Kosten aufaddiert. Umschalter, Radioreceiver Vistron und zusätzliches notwendiges Antennenkabel zum Durchschleif (evtl. noch ordentliche Cinch) in der Summe bereits 130-150 €. Nehme ich einen besseren Umschalter dazu liege ich deutlich über 2oo € für ca. 130 Kabel-Sender.

Insoweit hat der Vorschlag von BURLIE mit Yamaha NP S303 einen deutlich höheren Reiz. Werde die Anschaffung allerdings bis nach Weihnachten rausziehen, da vor(!) dem Black Fryday offensichtlich die Preise erhöht worden sind.

Carpe diem
Zweiblum
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Wete »

Der mit Network bezeichnete Eingang sieht für mich nach einem ganz normalem Analogeingang aus. Näheres weiß die Anleitung. Umschalter sollte also nicht nötig sein.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Kardamon »

Hallo Highwaystar, hallo Zweiblum.
Sind eure Themen noch vacant oder falls nicht, wie habt ihr sie nun gelöst?

In Wien ist Radio hören via Kabelnetz ebenfalls ein Thema, das unerwünschten Mehraufwand verursacht.
Gruß
Kardamon
Zweiblum
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mär 2013, 18:23

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von Zweiblum »

Hallo Kardamon,

ich favorisiere den Yamaha Streamer.
Um meinen Onyko Tuner DAB+ weiter zu betreiben sind Zusatzgeräte nowendig (Umschalter wegen begrenzter Anschlüsse und ein Radioreceiver (wie z. B. Vistron VT 855 als Mittler). Das schafft Platzprobleme und ich werden deshalb den alten Tuner in den Büroräumen weiterbetreiben.

Ich habe derzeit allerdings alle Planungen zurückgestellt, da mich vor Weihnachten noch eine schlechte Nachricht ereilte. Ich werde mich in den nächsten Tagen zwingend operieren lassen müssen (!) und bin gerade auf der Suche nach einer hierfür spezialisierten Klinik.
Sorry. Vielleicht hören wir uns nochmal. Shit happens.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von David 09 »

...dann erstmal toitoitoi, alles gute und gute Besserung...nichts ist so wichtig, wie die gesundheit :!: DAUMENDRÜCK :!: :!: :!:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hilfe, bald kein Radio mehr. Alternativen?

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch alles alles gute!!!!!!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten