Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von aaof »

Das Problem mit Silber kenne ich auch, habe 4 Geräte in Silber, von 4 Herstellern und jeder kocht da sei eigenes Süppchen. Was solls. Dafür sieht man den Staub nicht.

Wobei ich jetzt eine Todsünde begehe: es kommen noch schwarze Gerätschaften dazu. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von David 09 »

...Du pöser du... :mrgreen:
Ich sehe es nicht als entscheidenes Problem, genauso wie die unterschiedlichen " weiße ". Schwarz ist ja auch nicht schwarz... :wink:
Jedem so, wie es ihm/ihr beliebt.
Das Silber der nucontrol ist jedenfalls das hellste Silber von allen, das vom antimode das "dunkelste" :mrgreen:

Gruß und ein tolles Wochenende
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von Indianer »

David 09 hat geschrieben:das vom antimode das "dunkelste"
lass doch deinen Butler ran, der weiß wie man Silber richtig aufpoliert … :lol:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von Bruno »

gerade weil das Silber von NuC/P so hell ist finde ich es so "edel" :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von David 09 »

Ich habe gerade angesichts der farbdiskussion "Silber ist ungleich silber" bemerkt, dass die selbst hergestellten subwoofertraversen etwas dunkler sind als derdiedas nc... 8O die treffen farblich jetzt gar kein gerät zun100%.
Ich werde wohl das ganze geraffel rausschmeißen und behalte nur noch die heos :mrgreen:

Sorry fürs ot, ich entschuldige mich ausdrücklich beim te :romance-caress:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von HighwayStar »

Anni hat geschrieben: Könntest du mal ein neues Foto hochladen wie die beiden rein optisch zu deinen Nuvero 70 machen
Der Gerätepark sieht bei mir aus wie bei Dr. Bop – da kann ich gar nichts Neues zeigen. Sogar die selbe Reihenfolge von NuControl und NuPower D und im Rack darüber der Cambridge CXC :mrgreen:.

Ein neues Foto gibt es erst, wenn ich mein Rack ersetzt habe (das alte gefällt mir nicht mehr) und die NuVero 70 um 10 cm höhere Stative bekommen haben.

Ich bin übrigens heilfroh, dass ich den NuPower D noch in Schwarz bekommen habe (Lieferbarkeit steht derzeit auf Rot). Gefällt mir deutlich besser als die silberne Variante.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
OrangUtanKlaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von OrangUtanKlaus »

11 Seiten Fachsimpelei mit einem kräftigen Schuss liebenswerter Esoterik. 8)

Ein Freund von mir, natürlich audiophiler Hifi-Adel der ersten Stunde, seines Zeichens mit der besonderen Fähigkeit ausgestattet, zu hören, was man ohne besondere Gabe, die man zumeist im Paket mit exquisiter Hardware erwirbt, gar nicht hören kann, wurde neulich böse von einem HNO-Arzt entzaubert, der ihm sein absolutes Gehör mit den traurigen Fakten ausgeredet hat.

Es ist schon traurig, dass wir uns bestimmte Dinge erst leisten können, wenn unser Gehör seine allerbesten Tage bereits hinter sich hat.
Aber klar, ich schwöre auch auf den wunderbaren "Klang" meiner Rotel-Endstufe.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von aaof »

Hi-Fi ist halt ein Altherrenhobby. :wink:

Ich höre was, was du nicht (mehr) hörst?! Darum müsste es viel öfters gehen. :eusa-whistle: :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von LogicFuzzy »

OrangUtanKlaus hat geschrieben: Es ist schon traurig, dass wir uns bestimmte Dinge erst leisten können, wenn unser Gehör seine allerbesten Tage bereits hinter sich hat.
Na da sagste mal was...
Ich hätte mir die Veros auch gerne 10 Jahre früher geleistet...
Früher war alles besser... Vor allem das Gehör...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
OrangUtanKlaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Endverstärker zu NuControl und NuVero 70 (Stereo) gesuch

Beitrag von OrangUtanKlaus »

Immerhin vermitteln uns die modernen Hörrohre unserer Zeit zumindest bei 85db das Gefühl auch feinste Nuancen kristallklar hören zu können! Ergo: Lebensqualität!

Also ist Nubert in gewisser Hinsicht auch so eine Art Sanitätshaus, das High End-Hilfsmittel insbesondere für die zweite Lebenshälfte bereithält.
Ich werde wohl zum gegebenen Zeitpunkt mal mit meiner Krankenkasse telefonieren müssen.
Vielleicht nicht gerade die Nuvero-Serie, aber ein kleines Upgrade meiner Nuline-Komponenten müsste doch auch für gesetzlich Versicherte zu vertreten sein.
Eventuell als "wohnumfeldverbessernde Maßnahme". :lol:
Antworten