Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Dr. Bop »

tf11972 hat geschrieben:Das Gerät ist bis auf das etwas eiernde und zu leichtgängige Poti gut verarbeitet und richtig schwer, obwohl es ein externes Netzteil besitzt.
Jetzt, wo Du es sagst.....

...ist mir vorher nie aufgefallen..,

Mein Poti eiert auch leicht! :angry-fire:

Aber scheiss drauf, ich mag den kleinen Racker trotzdem. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Weyoun »

Das ist also eine Thomann-Eigenmarke aus Deutschland und wird in China gefertigt. Warum die Silbe "Swiss"? Das impliziert doch "Made of Switzerland" oder "Swiss Made"!
Das mit dem externen Netzteil ist eine Unsitte der heutigen Zeit. Diesen kleinen "6 Watt-Racker" (15V bei 0,4A) hätten sie nun auch noch intern verbauen können.
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von captainbeyond »

Kann den Nuprime uDSD empfehlen, wenn man es preislich nicht übertreiben möchte. Wenn man ihn noch irgendwo für 125€ bekommt echt eine Überlegung wert. Und das hässliche Netzteil entfällt.

Wenn es mobiler werden soll, kann man sich mal bei ifi umschauen. Die haben auch integrierte Akkus, ideal um mit hochohmigeren Kopfhörern auch an Smartphones Musik zuhören.
monatic hat geschrieben:Aaalso:

über Cinch in Aktive (NuPro A 500)
Wieso nicht digital über S/PDIF?
lpuser

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von lpuser »

Habe mir auf Empfehlung eines Bekannten diesen DAC heute bestellt! Einfach Musik genießen und dabei :mrgreen:
http://www.open-end-music.de/vb3/showth ... 62&t=15148

Generell haben alle AUNE Geräte 1A Messwerte und können in der highend Liga mitspielen ohne dabei ein vermögen zu kosten - Wir aber so manchem Hifi Händler nicht schmecken ;) Messwerte kann man googeln zB
https://www.audiosciencereview.com/foru ... -amp.6535/

Caio
uwe_
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von uwe_ »

habe da selber den Topping DX7s im Auge, scheint bei voodoo-unverdächtigen Testern gut anzukommen:
https://www.audiosciencereview.com/foru ... -amp.2378/
--
Pi3/flac & Rotel PR 850/Vinyl -> Topping E30 DAC -> PM 7001 KI -> NuVero 60
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Joi »

bin sehr mit meinen kleinen teilen von shiit zufrieden.
da findet man für jeden geldbeutel und anspruch was passendes.
dac/khv für rund 300€ treiben meine hifimann recht ordendlich an.
einfach mal googeln.
gruss
joi
21843
Hobby R:
Luxmann LV113, Visaton VIB extra 2, Thorens TD 520MKII
Living R:
NuVero 140/70/30/AW17, Pioneer SC-LX79, IGM stm 2000d, Panas. BMP–BDPT700, Sams.55" 7er
Head:
Panasonic HD10, Hifimann HD560, Teufel Mute BT, Schiit Magni/Modi Uber 2
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von jodother »

Wo bekommt man eigentlich in Deutschland Schiit-Geräte? Man liest ja viel darüber im Web. Und braucht man dafür einen Strom-Adapter?
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Joi »

jodother hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich in Deutschland Schiit-Geräte? Man liest ja viel darüber im Web. Und braucht man dafür einen Strom-Adapter?
gibt es einen eu vertrieb. sitzt in holland. geräte werden mit externen netzteile betrieben.
http://www.shiit-europe.com
Hobby R:
Luxmann LV113, Visaton VIB extra 2, Thorens TD 520MKII
Living R:
NuVero 140/70/30/AW17, Pioneer SC-LX79, IGM stm 2000d, Panas. BMP–BDPT700, Sams.55" 7er
Head:
Panasonic HD10, Hifimann HD560, Teufel Mute BT, Schiit Magni/Modi Uber 2
Benutzeravatar
Joi
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Aug 2017, 22:28
Wohnort: Trochtelfingen

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Joi »

burki hat geschrieben:Schiit wird in der USA gnadenlos gepushed und Zweifler gerne mundtot gemacht.
Wenn dann einmal nachgemessen wird, sieht es so aus: https://www.audiosciencereview.com/foru ... 2-99.1649/
bin von einem röhren verstärker auf den shiit umgestiegen. eigendlich wegen der leistung. war dann selber vom guten klang im vergleich zur röhre überrascht. hab mir dann den dac später dazu bestellt der nochmal eine verbesserung brachte. betreibe das set eigendlich ausschliesslich über mein android hany.
im auge habe ich den rme adi-2 dac. den gibt es jetzt in einer abgespeckten variante für ca.1k€. hab ich mir auf den süd-deutschen hifi tagen mal eine weile angehöhrt. sicherlich auch messtechnisch eine andere partie wie der kleine shiit.
gruss
joi
Hobby R:
Luxmann LV113, Visaton VIB extra 2, Thorens TD 520MKII
Living R:
NuVero 140/70/30/AW17, Pioneer SC-LX79, IGM stm 2000d, Panas. BMP–BDPT700, Sams.55" 7er
Head:
Panasonic HD10, Hifimann HD560, Teufel Mute BT, Schiit Magni/Modi Uber 2
Mansel
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Externer USB DAC mit Kopfhörerverstärker

Beitrag von Mansel »

Der Fred ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem auch der Tip von meiner Seite.

Topping DX7s! Sehr guter DAC und der Kopfhörerverstärker treibt meine Denon Kopfhörer problemlos.

Der Aufbau ist überaus wertig und das Preis-Leistungsverhältnis echt ok. Mehr DAC und Kopfhörerverstärker braucht unter "Haient" - Gesichtspunkten imho wirklich nicht.

Mit FB manchmal schon unter 450,-- bei einem seriösen Ebay Händler zu bekommen.
Antworten