Sobald ich die Control per Cinchkabel (Analog Output L/R) mit den passenden Cinchbuchsen (RCA L/R) der Power A verbinde, gibt es ein Brummen aus den angeschlossenen nuVero. Das Brummen ist nicht übermäßig laut. Am Hörplatz hört man es nur noch sehr leise. Aber direkt vor dem Lautsprecher stehend ist es doch sehr auffällig und dem Klang sicher nicht zuträglich.
Das Brummen tritt selbst bei ausgeschalteter nuControl auf, solange die Cinchverbindung besteht.
Verbinde ich die Nubert Vor und Endstufe per XLR Kabel, ist bis auf ein minimales Grundrauschen, das man nur mit dem Ohr am Hochtöner hört, alles ruhig.
Dummerweise benötige ich aber zum zukünftigen einschleifen eines Mini DSP die unsymmetrische Cinchverbindung.
Der Ground Lift Schalter ein (egal ob nur Vorstufe, nur Endstufe oder beide gleichzeitig)brachte keine Besserung.
Die Cinchkabel zwischen nuPower und nuControl sind nur je einen Meter lang und ordentlich geschirmt. Es ist das nuCable Audio 9.
Andere Cinchkabel habe ich aber auch schon ausprobiert, ohne Besserung.
Die Anlage hängt an einer HMS Filternetzleiste. Eine andere Steckdosenleiste und andere Netzkabel haben versuchsweise auch nichts gebracht.
Das abstecken des Antennenkabels vom Kabelreceiver macht ebenso keinen Unterschied.
Langsam gehen mir die Ideen aus....