Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kleinerer Ersatz für Denon PMA1520AE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Xenomorph
Semi
Semi
Beiträge: 180
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

kleinerer Ersatz für Denon PMA1520AE

Beitrag von Xenomorph »

Hallo zusammen.

Momentan habe ich ein 5.2 Set mit NV60 in der Front. Die Kette für die Front ist AVR - DSP - Denon PMA1520AE - NV60.
Den Verstärker habe ich anfänglich nur geholt, weil ich neben dem DSP für die SW auch eins für die Front haben wollte.
Und der Denon speziell ist es nur der Optik wegen geworden, weil AVR und Player auch schon von Denon waren.
Für Filme wäre der Verstärker nicht nötig gewesen, aber für Musik in Stereo (ohne SW) hat sich, neben dem DSP, die
zusätzliche Leistung als Mehrwert entpuppt. Gerade bei höheren Pegeln.
Nur nimmt mir der "Riese" von Verstärker zuviel Platz weg und ich überlege den gegen den kommenden nuConnect ampX
zu ersetzen.
Würde das von der Leistung her bei Stereo (ohne SW) und bei höheren Pegeln passen?
Der ampX ist ja um einiges kleiner. Gibt es sonst noch was, das ich bedenken sollte?
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: kleinerer Ersatz für Denon PMA1520AE

Beitrag von armin-m »

Von der Leistung her würde ich den Versuch auf alle Fälle wagen.
Beim My nuDay in Starnberg hat der AmpX auch die beiden nuPyramiden anständig befeuert.
Gehobene Zimmerlautstärke war damit durchaus bei den beiden Kolossen möglich :D
Benutzeravatar
Xenomorph
Semi
Semi
Beiträge: 180
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: kleinerer Ersatz für Denon PMA1520AE

Beitrag von Xenomorph »

Den Bericht dazu habe ich hier im Forum gelesen.
Deswegen bin ich ja auf den "Kleinen" gekommen.
Werde es wohl mal testen, wenn es den ampX gibt.
Antworten