Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Guter Reise-Lautsprecher?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Aleksandar »

Wenn du möglichst wenig ausgeben möchtest, nimm dir denn Riva S (+Reisetasche).
Den kriegst du für unter 60€. Ich habe noch einen Klipsch the one für 300€. Dieser ist im direkten Vergleich diesen Mehrpreis nicht wert.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Kardamon »

Ja, DER Onkel bin ich. Nur haben die Eltern meiner Neffen ebenfalls Nuberts abbekommen. Grins. Einer Beschwerde sehe ich gelassen entgegen. Bislang habe ich gar keine Beschwerden erhalten.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Neuer [s]Gerüchte[/s] Behauptungen-Thread in 3, 2, 1 ...
Ein Dali-ähnlicher Reiselautsprecher, der auf der A-Serie basiert? :D
Da er noch nicht vorgestellt wurde, ist es aber leider zu spät. da ich bereits im Oktober musikalisch verreisen möchte.
martinm hat geschrieben:ich verstehe den Zusammenhang nicht ...
Du nimmst zwei fette Klopper als Premium-Handgepäck in den Flieger mit? :wink:
Selbst beim Verreisen mit dem Auto (großer Kombi) würde mir so etwas nicht in den Sinn kommen. Das Auto wird auch so rappelvoll.
Kardamon hat geschrieben:Ich hatte die Dali Catch gegen die Beoplay A2 verglichen und die Beoplay gekauft. Die Cambridge Yoyo Serie war damals lediglich angekündigt.
...
Für den Heimgebrauch gekauft habe ich eine Bluesound Flex 2i mit Akku. Hat sich im Bad bewährt. Nun ist doch die Flex/Akku mit auf der Reise im VW Bus.
Die beiden anderen täten es vermutlich auch.
Ich werde mir die betreffenden Produkte mal anschauen, die kannte ich noch nicht. Danke!
Kardamon hat geschrieben:Dass der Streamer in der Flex nicht unbedingt benötigt wird ist richtig.
Als noch sehr kompakten, dennoch leistungsfähigen Bluetooth Speaker habe ich die Beoplay P6 im Visier.

Für einen mobilen Einsatz würde ich noch bedenken, welche Möglichkeiten es unterwegs zum Aufladen des SpeakerAkkus gibt.
Und noch mehr Lektüre. :mrgreen:

Bzgl. "Aufladen": Da ich ja schrieb, dass ich den (oder die) Lautsprecher eher in Ferienhäusern, Fernienwohungen, Hotel- oder Pensionszimmern nutzen will, gibt es dort auch immer einen 230 V Anschluss (in Europa). Somit reicht es, wenn sie ein 230 V Netzteil und einen "Not-Akku" besitzen.

Und bzgl "Streamen": Wichtig ist, dass ich das Smartphone drahtlos mit dem Lautsprecher koppeln kann, damit ich darüber z.B. Spotify o.a. hören kann.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Kardamon »

Ich erlebe dieser Tage gerade die Nachteile eines Bluesound Flex/Akku als Camping Reiselautsprecher.
Ich würde mir wenn ich jetzt eine Kaufentscheidung zu treffen hätte, einen Beoplay P6 nehmen.
Gruß
Kardamon
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Wete »

Kardamon hat geschrieben:Ich würde mir wenn ich jetzt eine Kaufentscheidung zu treffen hätte, einen Beoplay P6 nehmen.
Coole Farbgebung. Wie bei Neumann-Mikrofonen: Möchtest Du Nickel oder Schwarz?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Weyoun »

Habe den B&O Beoplay P6 gerade duch: Laut technischen Daten kann er zwar wie die Dali Bluetooth 4.2 aber ohne apt-X (die Beoplay A1, P2 und Beolit 17 leider ebenso). :cry:
Optisch sagt mir der Dali auch mehr zu im Vergleich zum innerdänischen Konkurrenten B&O.

PS: Auf der Cambridge-Seite findet man leider überhaupt nix zum Bluetooth-Standard. Da steht nur Bluetooth und NFC für die Yoyo-Geräte, konkreter werden sie nicht. :cry:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Zweck0r »

Dann eben Klinkenkabel.
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von jodother »

Kardamon hat geschrieben:Ich erlebe dieser Tage gerade die Nachteile eines Bluesound Flex/Akku als Camping Reiselautsprecher.
Welche da wären?
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Viktor Novyy

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Viktor Novyy »

Da bin ich auch gespannt. Unser Pulse Flex 2i ist im Sommer ständig unterwegs und wird dann via Bluetooth gespeist. Zuhause ist er ein reinrassiger Netzwerk-Speaker und der Akku und die Schutzhülle verschwinden im Schrank.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Guter Reise-Lautsprecher?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Dann eben Klinkenkabel.
Wäre eine Möglichkeit, leider kann man dann nicht mehr viel mit dem Smartphone machen, es starr an einer Strippe hängt).

Die Bluesound-Geräte sind natürlich der Hammer! Leider schon wieder zu gut ausgestattet und ich könnte damit auch ohne weitere BluOS-Geräte wenig anfangen.
Deshalb wären mir die Yamaha-Lautsprecher von dieser Seite aus sympathischer (habe bereits ein Yamaha-Ökosystem). Leider hat noch niemand über deren Klangqualität berichtet. Derzeit schwanke ich also immer noch zwischen Dali und Yamaha.
jodother hat geschrieben:Welche da wären?
Die 4 NiMh-Akkus sind zu schnell leergesaugt. :wink:

PS:
Wäre das Ding nicht so groß, könnte ich fast mit dem Boomster vom Berliner Rivalen warm werden (hat noch FM- und DAB-Radio integriert und beherrscht auch aptX).

PS2:
Was bringt einem eigentlich bei einem solchem Lautsprecher NFC? Dazu müsste man das Smartphone ja quasi darauflegen und dürfte es dauerhaft nicht entfernen. Oder ist das nur zum (einmaligen) Entsperren vorgesehen?
Antworten