Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

passender Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Indianer

Re: passender Verstärker

Beitrag von Indianer »

müller hat geschrieben:Bei den Yamaha AS Modellen sollte man wissen, das es hier wohl zu Störgeräuschen kommen kann, welche ziemlich seriell daherkommen sollen.
Wurde in anderen Foren und Bewertungsportalen schon erörtert, die Sache ist Yamaha bekannt.
die von dir angesprochenen Stereovollverstärker sind ein bisserl heterogen, gibt's vom 150€ Einsteiger bis zum 4500€ Top, also wovon fabulierst du? :roll:

schließlich will ich auch wissen, warum sie (die Störgeräusche) bei mir nicht daherkommen, schon gar nicht seriell ... :lol:
.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von Zweck0r »

Störgeräusche sind eher bei dem Hegel möglich, wenn ein geerdetes Quellengerät analog per Cinch angeschlossen wird. Wie viele hochpreisige Verstärker hat er nämlich einen Schuko-Erdanschluss, was auf ein sinnloserweise eingespartes Schutzklasse 2-Netzteil hindeutet.
müller

Re: passender Verstärker

Beitrag von müller »

Indianer hat geschrieben: die von dir angesprochenen Stereovollverstärker sind ein bisserl heterogen, gibt's vom 150€ Einsteiger bis zum 4500€ Top, also wovon fabulierst du? :roll:

schließlich will ich auch wissen, warum sie (die Störgeräusche) bei mir nicht daherkommen, schon gar nicht seriell ... :lol:
.
Auch wenn mir deine dreckige Art einen von der Seite anzumachen nicht gefällt hier was für dich zum Lesen:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/ue ... 22894628-1
http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-7739.html

Laut Yamaha Support (bitte selbst anschreiben bei weiterem Interesse, man bekommt zeitnah eine Antwort zu diesem Thema) sind die Geräte bis hoch zum AS 701 betroffen,
die Geräusche stammen von einem Relais auf der StandbyPlatine, der "Fehler" soll bei aktuell gebauten Chargen behoben sein, wurde umdesigned.
Wen dieses Relaisklacken stört kann das Gerät zu Yamaha schicken und bekommt das Gerät umgebaut.
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von doodoo »

Hallo

der Cambridge Azur 851A wäre noch eine gute und günstige alternative.
Funkatir

Re: passender Verstärker

Beitrag von Funkatir »

müller hat geschrieben:deine dreckige Art einen von der Seite anzumachen
Das sagt der Richtige :laughing-rolling:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von LogicFuzzy »

Diese neue Arcam Endstufe (2polig!) find ich ja auch lecker:
https://www.arcam.co.uk/products,HDA,Po ... ,PA240.htm
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von David 09 »

...was habt ihr denn alle gegen den, ich glaube, der te meinte den ra 1572 :eusa-think:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit rotel im Zusammenspiel mit nuVero gemacht. Na klar sind 120w pro Kanal nicht die übermäßige Kraft, gleichwohl fand ich z. B. die rotel rb1552 (130w) auch für ne nuVero 10 oder 140 bei „normalen“ Hörgewohnheiten nicht überlastet...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von LogicFuzzy »

David 09 hat geschrieben:...was habt ihr denn alle gegen den, ich glaube, der te meinte den ra 1572 :eusa-think:
Ich habe nur gute Erfahrungen mit rotel im Zusammenspiel mit nuVero gemacht. Na klar sind 120w pro Kanal nicht die übermäßige Kraft, gleichwohl fand ich z. B. die rotel rb1552 (130w) auch für ne nuVero 10 oder 140 bei „normalen“ Hörgewohnheiten nicht überlastet...

Gruß
Haben nix dagegen! Tippi toppi das Teil!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: passender Verstärker

Beitrag von LogicFuzzy »

Bin mir nur nicht sicher, ob der TE noch bei uns ist... :confusion-shrug:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Indianer

Re: passender Verstärker

Beitrag von Indianer »

zumindest der Einblick bleibt ...
„Das Wahre ist das Ganze“ 8O
Antworten