Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Music Fidelity an NuVero 14

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Music Fidelity an NuVero 14

Beitrag von burlie »

Ich glaube schon am Verstärkerklang bis zu einer gewissen Preisklasse.
Ab da werden dann die Unterschiede immer kleiner und die Geräte immens teurer. Ein gutes oder ein geschultes Gehör (Raum usw.) kann dann nur noch Nuancen feststellen.

Aber, wollen wir nicht vom Thema abkommen...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Music Fidelity an NuVero 14

Beitrag von aaof »

Sollte auch kein Vorwurf sein und ich gönne dem TE auch seinen neuen Verstärker. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: Music Fidelity an NuVero 14

Beitrag von müller »

Bei dem Budget hätte ich noch zum Vergleich einen NAD C 658 mit entsprechender Endstufe, zum selben Budget gehört.
Selten, das Dirac nicht noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne beherbergt.

VG
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Music Fidelity an NuVero 14

Beitrag von burlie »

aaof hat geschrieben:Sollte auch kein Vorwurf sein und ich gönne dem TE auch seinen neuen Verstärker. :)
Habe es auch nicht falsch verstanden. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Music Fidelity an NuVero 14

Beitrag von burlie »

müller hat geschrieben:Bei dem Budget hätte ich noch zum Vergleich einen NAD C 658 mit entsprechender Endstufe, zum selben Budget gehört.
Selten, das Dirac nicht noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne beherbergt.

VG
Auf jeden Fall... Versuch macht klug...
Antworten