Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: CD-Player

Beitrag von David 09 »

Damit meine ich selber hören, nicht kaufen.
Es wird daran scheitern, dass vermutlich 99,9% der hier „umtriebigen“ keinen kennen, der jemanden kennt, der so einen Player sein eigen nennt, und das 0,1% ist der, der so etwas gekauft hat... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CD-Player

Beitrag von puni »

Das kann ich Dir genau sagen. Ich war am 01.02.2020 bei den Norddeutschen HiFi-Tagen.

Dort habe ich mich über 5 Stunden bei Audionet aufgehalten. Es spielte der ART G3 (6.990€) unterstützt vom externen Netzteil AMPERE (7.900€).

Wobei der eigentliche Star in der Kette der Vollverstärker HUMBOLDT (42.000€) war. Meine neue Vollverstärker Reference!!!

Befeuert wurden damit ein Paar Dynaudio Special Fourty (3.000€).

Aber die Kombination passte für die widrigen Bedingungen in den Hotelzimmern hervorragend! Und klar niemand würde so eine Kombination zu Hause aufstellen wollen.

Oder betreibt jemand mittels nuControl2 und 2 nuPower a ein Paar nuJubilee 45? Dürfte in etwa dem Preisverhältnis entsprechen...

Also Möglichkeiten gibt (gab) es auf der HighEnd oder den regionalen Messen.

Jetzt müssen wir mit dem auskommen, was wir zu Hause haben. Und ich glaube es beschwert sich niemand, der auf eine tolle Musikreproduktion zu Hause zurückgreifen kann in diesen außergewöhnlichen Zeiten
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: CD-Player

Beitrag von Weyoun »

Ich zitiere mich noch mal selbst.
Weyoun hat geschrieben:Am Toslink- oder digitalen Coax-Ausgang wird es definitiv keinen hörbaren Unterschied geben.
Unterschiede gäbe es nur dann, wenn der S/PDIF-Ausgang pegelgeregelt wäre, also unterschiedlich laut ausgibt.
Antworten