Bluetooth Empfänger

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 771
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27

Bluetooth Empfänger

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits mehrere Bluetooth Empfänger ausprobiert. Bei allen war es so, dass sowohl über cinch als auch über eine optische Verbindung mit der Vorstufe die Kanäle links und rechts vertauscht wieder gegeben werden. Und nein, Vor-, Endstufe und Lautsprecher sind korrekt angeschlossen.
Ein Anschließen per optischem Ausgang ist also nicht möglich, da ich gezwungenermaßen per cinch anschließen muss und die Strippen tauschen muss, also rechts in links und umgekehrt.
Warum ist das so? Und wer hat alles bluetooth Empfänger und kann mal ausprobieren, ob es bei ihm ebenfalls so ist? Dazu einfach ein dolby surround test video bei Youtube abspielen.
Grüße Thomas
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: nuPro a 500
Meine bish. nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nuJubilee 45

Antworten