Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Beitrag von tf11972 »

Im Firmenbericht von Audiovision hieß es ja, dass auch über einen Kopfhörer aus dem Hause Nubert nachgedacht werde. Klar, einem solch riesigen Markt kann sich auch ein Traditionshersteller langfristig nicht verschließen, aber die Frage, die sich mir stellt, welcher sollte es denn sein? Ich habe ja diesbezüglich auch schon einige Modelle zuhause, vom kabellosen Bluetooth-Modell mit Noise-Cancelling für unterwegs, bis zum teuren Studiohörer, um auch noch den letzten „Furz“ (bitte den Ausdruck zu entschuldigen) in Aufnahmen zu entdecken. Aber gerade, weil ich eben schon mehrere Kopfhörer besitze, muss eben auch klar sein, dass es die eierlegende Wollmilchsau in dem Bereich nicht gibt und immer nur eine Nische besetzt werden kann.

Was würdet ihr im Forum euch wünschen oder zumindest vorstellen? Oder sollten es gleich mehrere Modelle sein?
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Beitrag von AndyRTR »

"Schuster bleib bei Deinen Leisten" sagt man bei uns noch. Der Markt für HeadPhones ist reichlich besetzt und die abartige Preisschraube einiger Hersteller findet zunehmend wohl ein Ende. Ich glaube nicht, dass dies noch ein lukrativer Markt wäre.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Beitrag von tf11972 »

Dann frage ich mich aber, warum immer mehr Lautsprecherhersteller auf den Zug aufspringen? Es muss ja nicht im vierstelligen Preissegment sein.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
müller

Re: nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Beitrag von müller »

Lautsprecherfuzzis sagen es gibt doch genug Kopfhörer auf dem Markt,
Kopfhörerfuzzis sagen es gibt doch genug Lautsprecher auf dem Markt.... :mrgreen:

Wenn ich was "Ehrliches" suchen würde im noch günstigen Preisbereich
https://www.german-maestro.de/Deutsch/s ... 0-b-stock/

Ich persönlich mag es aber nicht so analytisch sondern wesentlich smoother und bin so bei Koss fündig und glücklich geworden.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuHeadphone - oder welcher Kopfhörer wäre echt Nubert?

Beitrag von tf11972 »

Also so einen Plastikbomber würde ich nicht wollen :eusa-snooty:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten