Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurios

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurios

Beitrag von Othmar »

Chris 1990 hat geschrieben:

Dann soll sie sich das gleich angucken .
Wahnsinn!

Gruß aus den Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kurios

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Die Funksteckdose schaltet vermutlich nur eine Phase und das kann bei Vorhandensein von Schltnetzteiken zu solchen "Kuriositäten" führen. Manchmal pfeifft es dann und manschmal blitzt es dann (in meinem Fall der Adventsstern, der an einer Phase noch am Netz hängt und sich langsam auflädt und alle 10 Sekunden kurz blitzt). Da hilft dann wohl nur eine zweiphasig schaltende Funksteckdose wie die "Fritz!Dosen" von AVM.
Sollte es nicht reichen, die Steckdose oder den darin eingesteckten Stecker zu drehen, so dass statt der N die L geschaltet wird?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurios

Beitrag von aaof »

Die Steckdose ist ja ganz gut, bietet einige interessante Optionen.

Aber: ich habe die Rechnung nicht mit meinem Netzbetreiber gemacht. Meine Fritzbox ist nicht mehr sonderlich aktuell. Das letzte Softwareupdate ist schon lange her. Mein Netzanbieter verbietet aber eigene Updates. Kurios: es wird behauptet, dass mein Router das letzte aktuelle Update bereits hat. Nur stimmt meine Versionsnummer mal gar nicht mit AVM (dem Hersteller immerhin) überein. :roll:

Hin und her diskutiert, aber mir wird das zu blöd. Also einmaligen Umtausch des Routers in Auftrag gegeben und nun bekomme ich einen neuen Router von Fritz für 50 Euro.

Ich benötige halt zwingend eine neue Version für die Steckdose, nur so kann ich sie via App bedienen bzw. über FritzBox auf Geräusche umschalten, was ich ganz nett finde. Via Klatschen geht die Dose dann an oder halt aus...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurios

Beitrag von tf11972 »

Wieso solltest du keine eigenen Updates einspielen? Die gibt es doch auf der AVM-Seite zum Download per FTP.

Da lob ich mir doch den rosa Riesen...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kurios

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben: ...

Aber: ich habe die Rechnung nicht mit meinem Netzbetreiber gemacht. Meine Fritzbox ist nicht mehr sonderlich aktuell. Das letzte Softwareupdate ist schon lange her. Mein Netzanbieter verbietet aber eigene Updates. Kurios: es wird behauptet, dass mein Router das letzte aktuelle Update bereits hat. Nur stimmt meine Versionsnummer mal gar nicht mit AVM (dem Hersteller immerhin) überein. :roll:
...
Genau deshalb kauft man sich sein Gerät und nimmt nicht eins vom Anbieter nur dann hat man die Chace das man auch entsprechend Updates bekommt. Ist nun kein Geheimnis, das Netzanbieter ihre Kunden mal gern im Regen stehen lassen, sogar bei Sicherheitsrelevanten Updates.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kurios

Beitrag von Zweck0r »

Die bei der Telekom mitgekaufte Fritzbox 7590 ist zum Glück ein Standardmodell, das sich direkt über AVM updaten lässt.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kurios

Beitrag von joe.i.m »

Die konnte ich leider nicht nehmen, weil ich schon Telekom ip-Telefone hatte und die nicht ersetzen wollte. Diese funktionieren aber prima mit dem Archer VR2600v Router von tp-link. Einschließlich des zentralen Telefonbuch auf dem Router.

Gruß
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
müller

Re: Kurios

Beitrag von müller »

aaof hat geschrieben: Via Klatschen geht die Dose dann an oder halt aus...
Bitte mal anhören wenn das Ganze läuft...:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kurios

Beitrag von Zweck0r »

joe.i.m hat geschrieben:Die konnte ich leider nicht nehmen, weil ich schon Telekom ip-Telefone hatte und die nicht ersetzen wollte.
Sind die so zickig von der Kompatibilität her ? Die kostenlose IP-Telefon-Software PhonerLite konnte ich problemlos nach einer ergoogelten Anleitung mit der Fritzbox verbinden.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kurios

Beitrag von Wete »

aaof hat geschrieben:Aber: ich habe die Rechnung nicht mit meinem Netzbetreiber gemacht. Meine Fritzbox ist nicht mehr sonderlich aktuell. Das letzte Softwareupdate ist schon lange her. Mein Netzanbieter verbietet aber eigene Updates.
Hast Du einen DSL- oder einen Cable-Anschluss?
Ich (alternativloser Cable-Kunde) halte ja auch gar nichts von derartiger Gängelung und hatte deswegen bis vor kurzen eine gemietete FB 6490 von routermiete.de und seit kurzem wegen DOCSIS 3.1 am Gigabit-Anschluss eine eigene 6591. :)

Aber bei DSL ist das Tauschen ja noch viel einfacher und die Auswahl größer.
Antworten