Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Karisma
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:44

Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen

Beitrag von Karisma »

Hallo Zusammen,

ich betreibe meinen Kopfhörerverstärker Beyerdynamic A20 am AVR Arcam 550 an Zone 2. Mit dem Ergebnis (z. B. über Funkkopfhörer) bin ich grds. sehr zufrieden.
Jetzt habe ich gerade den Momentum 3 Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser da und per Kabel an den A20 angeschlossen. Sogar klanglich noch etwas besser.
Nun möchte ich aber den Momentum per Bluetooth einbinden.
Habe mir dazu den Sennheiser Sender BT T 100 gekauft und an den Arcam per Klinke angeschlossen.
Das Ergebnis war eher ernüchternd.
Kann ich den Bluetooth Sender auch an den OUT Anschluss des KHV anschließen? Ist so eine klangliche Verbesserung zu erwarten?
Welchen hochwertigen Sender könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen

Beitrag von Master J »

Denkfehler:
Per BT geht nur die Information rüber, was wiedergegeben werden soll. Z.B. 1010 1111 1111 1110
Ob es dann wirklich wie ein AFFE klingt, entscheidet sich im BT-KH, der seinen eigenen KHV drin hat - egal was da vorher noch in der Kette war.

Auf den richtigen Codec musst Du natürlich achten:
https://www.zdnet.de/88334711/bluetooth ... -erklaert/ (Beispiel)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten