Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann mich nicht entscheiden!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Da sucht man über Monate, kämpft mit allen Tricks, das man die Geräte überhaupt bekommt und muss darauf noch 8 Wochen warten und dann das.

Technics hat seit heute seine Website überarbeitet und man kann alle Geräte direkt online bestellen!

Aber besser so, als wenn man weiterhin endlos suchen muss.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von AH. »

Modell T hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:13 Ihr seid die Besten! Danke für die Links.

Gruß Frank
Fünf Minuten Internetrecherche mit der Suchmaschine meines Vertrauens :-)
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

AH. hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:23
Modell T hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:13 Ihr seid die Besten! Danke für die Links.

Gruß Frank
Fünf Minuten Internetrecherche mit der Suchmaschine meines Vertrauens :-)
Bei mir waren es gute persönliche Erfahrungen.... 8)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Und darum geht es eigentlich. Erfahrungen! Wenn ein Forumskollege einen kleinen Betrieb empfehlen kann, ist das doch die beste Werbung. Natürlich hätte ich auch über Suchmaschine suchen können. Diie Frage war aber, wer kennt...

Dennoch, danke an Alle. Ich habe jetzt meinen Händler angesprochen der mir die Technics Kombi beschafft hat und ja,
er kann solche Geräte überholen. Dauert halt, macht aber nichts.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Ist docg super wenn dein Händler das gleich mit macht.

Audiotronic machen halt tagtäglich nichts Anderes, die kennen eben in der Regel auch die Schwachstellen der einzelnen Geräte ganz genau.
Was sie allerdings nicht mögen ist, wenn zuvor jemand im Gerät schon tätig war, nur zur Info.
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von AH. »

müller hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 20:37 Was sie allerdings nicht mögen ist, wenn zuvor jemand im Gerät schon tätig war, nur zur Info.
Das mag der Hifi-Schrauber hier in Düsseldorf auch gar nicht gerne. Eine verkratzte Schraube außen am Gehäuse war Anlass für besorgteste Ermahnungen.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Stimmt, da erlebt man so einiges. Zu DM Zeiten war das gute Stück schon einmal hinüber. Mir ist ein Schluck Wasser in die Kühlöffnungen geschwappt. Steinigt mich, hilft aber nix. Damals bin ich von Pontius zu Pilatus. Aussagen wie: "So einen alten Schrott reparieren wir nicht mehr oder, das wird viel zu teuer und lohnt nicht mehr."

Durch Zufall habe ich einen Herren kennen gelernt der früher auf B&O spezialisiert war und natürlich alles andere ebenfalls repariert. Er hat alles probiert und keine original Ersatzteile beschaffen können. Den Schaltplan hat er sich aus den Staaten schicken lassen. Durch Zufall bin ich in der Bucht an ein Schlachtgerät in erbärmlichen Zustand gekommen. Genau die benötigte Platine mit allen Bauteilen war noch i.O. Hat ein Jahr gedauert und er lief wieder wie neu für 250 DM.

Ich war happy.

Mal sehen was wird, ist ja nicht eilig.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von GS-Pitter »

Hallo Frank,
Habe es jetzt erst gesehen 8)

Das sieht doch mal toll aus und klingt mit Sicherheit auch Spitze :mrgreen:

Ich wünsche dir viel viel Spaß mit der Anlage! Genieße es bei einem leckeren Single Malt! :wink:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Genau so ist es! Ich habe gerade neue Lautsprecherkabel verlegt, klingt nicht besser, aber sieht besser aus. Zudem hat mein Dreher neue Füße bekommen. Sind jetzt genau so flach wie die Füße der Technics Geräte.

Über den Klang brauchen wir nicht reden, der ist grandios und zur Feier des Tages habe ich mir einen kleinen Laphroig 10 Years gegönnt.

Herz was willst du mehr!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten