Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann mich nicht entscheiden!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Hallo zusammen,

ich habe das Thema schon im HiFi Forum gepostet, allerdings möchte ich Geräte von Nubert noch zur Diskussion stellen.

Was soll bleiben? Definitiv meine Nuvero 110 und mein Dreher Sansui SR535.
Dazwischen möchte ich alles erneuern, mein Budget liegt bei stolzen 5000€!

Haken an der Sache, unbedingt VU Meter! Jetzt wird es schon eng und selbst da weiß ich nach wochenlanger
Recherche nicht mehr was ich nehmen soll. Gefallen tun sie mir irgendwie alle und jeder Hersteller hat irgendwie
ein Highlight das ihn von den Anderen abhebt.

Fangen wir mal an:
1. Vollverstärker Yamaha A-S1200 & CD-S1000 für 3116€. Schöne Geräte, bewährte Technik mit Sicherheit auch top Klang.
2. Vollverstärker Technics SU-G700 & SL-G700 für 4384€ Top Vollverstärker mit LAPC plus top SACD Netzwerkplayer.
3. All in One TEAC NR-7CD für 3648€ plus Phono Vorverstärker, bildschönes Teil und sicher auch sehr gut. Nachteil, bei Defekt geht nichts mehr!
4. Advance Acoustik Endstufe XA-160 & Vorverstärker X-P500 & X-CD1000 für 3488€. Nur in schwarz, dennoch schöne Optik, Rest ?????????????
5. Vincent Endstufe SP-332 & SA-32 & CD-S1.2 & Pho300 für 4480€. Tolle Hybrid Geräte mit ansprechender Optik, aber Platzintensiv.
6. Advance Acoustik Vollverstärker Xi-1100 & X-CD1000 für 4480€. Tolles Kraftpaket, aber siehe Punkt 4.
7. Vollverstärker Yamaha A-S2200 & CD-S2100 für 4969€, ebenfalls traumhafte Kombi.
8. Nubert nuControl 2 und nuPowerD, habe ich zwar keine VU, aber mit Sicherheit top Geräte, super Service und Raumeinmessung. Brauche aber noch Phono Vorverstärker und CD PLayer von Fremdfirmen. Passt somit optisch nicht mehr zusammen.

Wer hat Erfahrung mit einem der aufgeführten Geräte. Oder rein von der technischen Seite, wozu würdet ihr mir raten?
Ach ja, silberne Front würde ich bevorzugen, deshalb steht bei Advance auch noch ein großes Fragezeichen!

Bin gespannt und nehmt es nicht so bierernst sondern als offene Diskussion!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

7 statt 1, da bist Du später nicht am Grübeln und weißt sowieso, was Du hast.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von David 09 »

Ich „verschlankte“ mich gerade, so dass mich zwei advance Paris bx2 und eine paris dx1 verlassen werden (in weiß, funktionieren prima mit den 110😉).
Sollte Interesse bestehen, gerne per pn

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Hallo David,

danke für das Angebot. Aber mit weiß kann ich überhaupt nichts anfangen. Die Wand mit Lowboard wird Buche, die 110er sind goldbraun, der Sessel ist bestellt in Leder Schoko. Mein Dreher ist silber, deshalb sollten die Geräte ebenfalls silber sein. Wird mir sonst zu bunt.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Muss es denn ein Amp mit integriertem VU sein oder ginge nicht auch ein sehr schickes Oled-Display oder eine App auf dem iPad/iMac? Oder gleich fett aufm Ferni? :mrgreen:
So per pre Out angeschlossen oder so? Da könnte man auch mal auf Spektrogramm und Wasserfall umschalten, je nach Quelle (Mikro etc,).
Ketzerisch, ich weiß, aber erhöht die Auswahl noch besserer, stärkerer Amps ohne VU.
Auch wären mir arg teure CD-Player oder so etwas nachdenkenswert.
Aber das ist ja alles auch sehr Geschmackssache.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von David 09 »

Alles gut, aber ich kann dir sagen, dass die Advance wirklich unterschätzt werden - die scheinen wirklich richtig laststabil zu sein, habe weder mit der 70 als auch mit der 110 im Zusammenspiel mit den advance Probleme gehabt - und ganz hübsch finde ich die monos und die Vorstufe aufgrund ihrer etwas anderen Größe auch noch
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Hallo,

ich würde mal hier vorsichtig in die Verhandlung treten....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-172-7129

Auf den 3000er/3200er Amps sieht man wenigstens die VU Meter auch im Gegensatz zu den Kleinen.... 8)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Recht habt ihr irgendwie Alle! Ich glaube auch, das die Advance Acoustik unterschätzt werden. Was die VU's angeht, ich bin Jahrgang 56 und somit ein Kind der 70er, da gab es kaum Geräte ohne VU. Da ist beim Hören auch noch ein wenig Optik dabei. Schwarze Kästen wenn sie auch noch so gut sind stelle ich mir nicht mehr hin. Im Moment höre ich über einen Yamaha AX497. Tolles Gerät, aber langweilig. Ich habe auch noch einen schönen Receiver Sansui S-X900 mit LED Peak Anzeigen, richtig lecker in der Optik und läuft auch noch super, aber ohne FB. Der A-S3200 ist schon der Hammer, aber 5900€, für mehr Leistung und größere VU's halte ich für übertrieben gegenüber dem 2200. Die Kombi bei Ebay ist ebenfalls raus, in dieser Preisklasse sollte es neu sein.

Ihr seht, alles nur nicht einfach. Bin gespannt!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Letztlich wirst du die Entscheidung sowieso nach deinen Kriterien treffen,
wir können doch eh nur sagen was wir nach unseren Kriterien kaufen würden,
und da stünde z.B. in der Preisklasse bis 5000€ bei mir kein AA oder Vincent zur Diskussion,
aber das ist eben alles subjektiv.
Das mit dem Aufpreis zu dem 3200er Yammi sehe ich ähnlich, stet eigentlich in keiner Relation zu den kleineren Geräten.
Das macht aber deren VU Meter auch nicht größer...

Den 3200er+CD S 1000 bekäme man allerdings nach guter Verhandlung sogar noch ins Budget gedrückt....,
wäre für mich einfach ne andere Hausnummer wie der 2200+CD s 2100.

VG
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Iron »

Kurzer Hinweis falls nicht bekannt, die Advance 160 wurde oder wird abgelöst.
( durch den verkauf von quadral kann sich das aber noch etwas hinziehen)
War eine Super Endstufe und die neue wird ihr nicht nachstehen. Die Vorstufe ist auch Super..... da macht man nichts falsch.




Nachtrag: für den Preis aus meiner Sicht kaum zu schlagen, gerade wegen der
VU.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Antworten