Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann mich nicht entscheiden!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Domm2000

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Domm2000 »

Eventuell mal den Rotel Michi X3 ansehen. Ebenfalls ein Vollverstärker aber leicht günstiger und besser ausgestattet als der Yamaha S3200.
Es gibt 6 digitale Eingänge und Streaming per Bluetooth.
VU-Meter lassen sich über das LCD Farbdisplay ebenfalls visualisieren.
Es gibt ihn halt nicht in Silber sondern nur in einem schwarz-anthrazit bicolor mit schwarzer Glasfront. Geschmacksache.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Nicht schlecht, bestimmt ein feines Gerät.

Aber der Yamaha ist nicht Mainstream, er hebt sich mit seinem Retrodesign von der Masse ab.
Mein Dreher ist komplett silber, ein Sansui SR535 in hervorragendem Zusatnd. Neues System und
Haube frisch poliert, steht er da wie neu. Zumal ich die schwarzen Kästen nicht mehr mag.
So soll denn der Rest (Vollverstärker und CD) auf silber umgestellt werden.

Dennoch danke für die Info, man lernt immer dazu!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Domm2000

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Domm2000 »

Ist ja auch ein tolles und bildhübsches Gerät, der Yamaha S3200.
Dürfte den Rotel klanglich auch überlegen sein, wenn man sich den immens aufwendigen inneren Aufbau so ansieht.
Mit dem CD Player Yamaha CD-S2100 würde ich aber noch warten. Er ist ein Auslaufgerät, kam schon 2014 auf den Markt. Da könnte bald ein Nachfolger präsentiert werden. Bei HiFi Regler steht schon „nur noch solange Vorrat reicht“.
Im Nubert.de wird der CD Player ebenfalls als Auslaufmodell geführt.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Das sehe ich auch so, allerdings ist der CD-S700 über Nacht von der Bildfläche verschwunden und der Nachfolger ist noch nicht auf dem Markt. Passiert das mit dem 2100er genau so, dann bleibt nur der Nachfolger und der wird zwar ggf. besser, aber mit Sicherheit auch wieder einige Hunderter teurer.

Mal sehen was da passiert.

Evtl. weiß das jemand von euch. Mit der Fernbedienung meines AX497 kann ich problemlos den älteren CDX870 steuern. Ist das mit den aktuellen Geräten auch möglich? Z.B. mit der FB des A-S3200 einen CD-S300 steuern? Ist zwar schon extrem als Beispiel, aber wenn schon abwärts kompatibel, dann richtig!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von burlie »

Die Yamaha Teile sind einer der schönsten HiFi Geräte...

Finde die Luxman Geräte von der Optik auch sehr ansprechend. Der Luxman L-505uXII hat auch eine klasse Optik und VU Instrumente. Kenne aber nicht den Straßenpreis.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Ja, Luxman, eigentlich schon schick und bietet alles was das Herz begehrt. Spielt aber preislich noch einmal in einer anderen Liga und mir gefallen die Farben der VU's nicht. Aber das ist ja wohl mein persönliches Problem.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von burlie »

Vielleicht können die Farben geändert werden von der Beleuchtung.... Vielleicht mal beim Händler anfragen was möglich ist preistechnisch.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Alles möglich, aber ich denke ich bleibe bei Yamaha! Ich habe mich in den A-S3200 verguckt und der wird es wohl werden!

Zu der Fernbedienung Frage hat wohl niemand Erfahrungswerte?

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
müller

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von müller »

Zur Fernbedienung kann ich nix sagen.
Beim CD Player könnte es eventuell sogar sein, das man diese komplett aus dem Programm nimmt,
manche Hersteller verkaufen mittlerweile gar keine CDPs mehr.

Hast du eine gute Adresse zwecks Strassenpreis?
Falls nicht kannst du mir eine PN schreiben...

VG
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von burlie »

Modell T hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:11 Alles möglich, aber ich denke ich bleibe bei Yamaha! Ich habe mich in den A-S3200 verguckt und der wird es wohl werden!

Zu der Fernbedienung Frage hat wohl niemand Erfahrungswerte?

Gruß Frank
Ohne Zweifel, die Yami's schauen super gut aus!!! Denke, die Qualität passt auch.
Antworten