Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Reciever für Nupro AS-250

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von Fhnx »

Hallo Nubianer,

ich wende euch wieder mal an euch, weil meinem Großvater seine Wohnzimmeranlage erweitern will. Er hat in seinem Wohnzimmer eine nuPro AS-250 "Soundbar" aka. "Stereoboard".
Leider sind die Anschlüsse etwas Limitiert. An dem Chinch-Eingängen ist bereits der Fernseher angeschlossen. Nun würde er gerne seine Anlage erweitern, damit er CDs und Radio hören kann.
Die Anforderungen sind:
  • CD
  • Radio: Internet, analog und DAB
  • Ausgang per SPDIF
  • Kopfhöreranschluss
  • "Großelternfreundlich"
Deswegen habe ich nach einem CD-Reciever gesucht und beim großen A den "auna iTuner CD HiFi-Receiver" gefunden: https://www.amazon.de/auna-iTuner-Inter ... ref=sr_1_4

Das würde in etwa in seine Preisvorstellung passen und soweit ich das beurteilen kann sind die Anforderungen erfüllt. Was meint ihr? Ist das ein Chinaböller, oder taugt das was? Habt ihr bessere Vorschläge?

Vielen Dank und
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von Weyoun »

Hallo!

Auna hört sich in der Tat nach "Chinaböller" an, wobei der auch aus der Türkei oder Vietnam kommen könnte. Das Netzkabel ist zudem fest verschweißt und nicht abnehmbar. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von jodother »

Der Advance Paris SmartLine UX1 kommt den technischen Anforderungen recht nah, es fehlt nur ein Kopfhöreranschluss. Wird wohl auch zu teuer sein.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von Fhnx »

Hallo zusammen,
Weyoun hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 09:15 ...
Auna hört sich in der Tat nach "Chinaböller" an, wobei der auch aus der Türkei oder Vietnam kommen könnte. Das Netzkabel ist zudem fest verschweißt und nicht abnehmbar. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Ja genau. Also lasse ich die Finger davon :D .
jodother hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 14:16 Der Advance Paris SmartLine UX1 kommt den technischen Anforderungen recht nah, es fehlt nur ein Kopfhöreranschluss. Wird wohl auch zu teuer sein.
Ja, deutlich zu teuer und der Kopfhörerausgang ist etwas unpraktisch :-(.

Mein Großvater hat in der (fernen) Vergangenheit gute Erfahrungen mit TechniSat gemacht und den "DIGITRADIO 143 CD" gefunden:
https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRA ... 774-22631/
Auf mich macht das einen guten Eindruck und erfüllt auch die Anforderungen. Habt ihr mit der Firma Erfahrungen?
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von Weyoun »

Wir haben bisher mit den Kabelreceivern von TechniSat gute Erfahrungen gesammelt. Funktionierende und einfach zu verstehende Software und ansonsten sehr robust und langzeithaltbar.
Fhnx
Star
Star
Beiträge: 708
Registriert: So 4. Feb 2007, 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: CD-Reciever für Nupro AS-250

Beitrag von Fhnx »

Danke für die Antwort. Dann ist der auf jeden Fall erstmal in der engeren Auswahl :-).
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Antworten