Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Beitrag von steakhouse »

Geoluchs hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:51 Einbildung,...
...... ich weiß nicht. Ich denke, da ist schon weniger.

Meine Frau, die passiv mithörte meinte sofort, oh, das klingt aber komisch. Ich werde berichten, wenn der reparierte NAD 375 wieder da ist. Evtl. kommt dann wieder ein ohh, ahh Effekt.

Eine Idee hätte ich noch, wieso es zu der Klangverfärbung kommen könnte. Der 375 hat einen Digitaleingang, der NAD 356 ist analog angeschlossen, evtl. ist das der Grund??? Glaube nicht.

Grüße
Geoluchs
Messen. Alles andere sagt nix.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Beitrag von steakhouse »

Geoluchs hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:51 Einbildung,...
...... ich weiß nicht. Ich denke, da ist schon weniger.

Meine Frau, die passiv mithörte meinte sofort, oh, das klingt aber komisch. Ich werde berichten, wenn der reparierte NAD 375 wieder da ist. Evtl. kommt dann wieder ein ohh, ahh Effekt.

Eine Idee hätte ich noch, wieso es zu der Klangverfärbung kommen könnte. Der 375 hat einen Digitaleingang, der NAD 356 ist analog angeschlossen, evtl. ist das der Grund??? Glaube nicht.

Grüße
Geoluchs
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Beitrag von stan libuda »

Die Schalter hinten am LS, wurden nicht verstellt...
Möglich ist ja alles...

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Kardamon »

Hallo Geoluchs,

ich halte die erste Rückfrage für die wichtigste:
Zweck0r hat gefragt, ob ein Lautsprecher verpolt angeschlossen ist.
Genau das ist die naheliegendste Ursache. Denn beim Wechsel des Verstärkers musstest du ja die Lautsprecherkabel umstecken.
Bitte prüfe dies und informiere uns damit wir nicht unnötig herum raten.

Vielleicht habe ich dein Posting missverstanden, und dir ging es gar nicht um Abhilfe, sondern wolltest uns nur freundlich darauf hinweisen, dass mehr Leistung schon besser ist.
Natürlich kann man so einen Mangel auch dazu heranziehen, um ein neues Gerät zu rechtfertigen und zu kaufen. Nubert und die Industrie danken gerne.
Gruß
Kardamon
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Nuvero 170 der Wumms ist weg, hätte ich nicht gedacht

Beitrag von Modell T »

Was ist nun daraus geworden? Kurze Info wäre nett!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten