Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von Venuspower »

Venuspower hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 23:52 Ich habe in der Zwischenzeit den Markt auch schon mal sondiert.
Vielversprechend ist da wohl die YIO Remote:
https://www.yio-remote.com/
https://www.instagram.com/yioremote/
https://github.com/YIO-Remote

Die erste Version ist wohl vor einiger Zeit ausgeliefert worden.
Allerdings musste die noch selbst zusammengebaut und verlötet werden.
Die zweite Version kommt wohl in der nächsten Zeit auf den Markt und ist
bereits "fertig". Es scheint allerdings so zu sein, als sollte man sich dafür
etwas mit dem Programmieren auskennen. Die Software ist Open Source.

Sieht zumindest mal sehr interessant und auch gut aus.

Bei Grobi.TV heute ab 16 Uhr im Livestream:

TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von LogicFuzzy »

Die Harmony Elite wird nun wieder munter verkauft. Beim ex Bücherhändler und in zig Shops. Zwar nicht billig, aber immerhin. Das können doch nach der Abkündigung letzten April nicht alles Restbestände sein. Hab ich da irgendwas verpasst?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von LogicFuzzy »

Die SofaBaton X1 Universal gibts jetzt bei Ex Buchhändler für schlappe 252,-- Steine zu kaufen. Kann die mal jemand hier testen? :mrgreen: Gibt keine Rezensionen bislang. (Die U1 scheint ja Käse zu sein...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von CarlTheodor »

Danke für die Info. Ich bete jeden Tag, dass meine Harmony noch lange durchhalten möge. Hab im Herbst sogar mal drüber nachgedacht, auf Kleinanzeigen noch einen Hub zu kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein. Es waren dann aber nur Geräte verfügbar, die genauso alt waren, wie meine.

Positiv übrigens: Die Harmony-Datenbank wird tatsächlich weiter gepflegt. Sowohl meine neue Giga TV Box 2 als auch die neuen Denon AVRs sind in der Datenbank.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
LogicFuzzy hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:30 Die SofaBaton X1 Universal gibts jetzt bei Ex Buchhändler für schlappe 252,-- Steine zu kaufen. Kann die mal jemand hier testen? :mrgreen: Gibt keine Rezensionen bislang. (Die U1 scheint ja Käse zu sein...)
Käse ist die U1 glaube ich nicht aber sie ist eine altmodische gerätebasierende Fernbedienung, d.h. wenn Du von TV schaust und willst Lautstärke vom AVR regeln musst Du auf den AVR als Gerät wechseln.

Die X1 ist ein wenig Vergleichbar mit den Logitech Hublösungen, d.h. Fernbedienung schickt was zu einem Hub und der sendet dann IR. Sie hat auch Aktionen und Geräte wie Harmonies. Ich finde sie nicht schlecht. Hätte ich keine Harmonies könnte ich mich an sie gewöhnen. Rezension in dem Sinne kann ich nicht verbrechen da sie bei mir hauptsächlich rumliegt und als fallback dient falls meine Neeo mal den Logitech Hub nicht ansprechen kann.

Fragen kann ich aber vielleicht beantworten. Ich glaube Hans hat auch eine X1.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Logitech Harmony wird eingestellt! - Und was jetzt???

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, Sofabaton X1 ist doch sehr neu. Wer Testen möchte...
Es wird schon noch mehrere Monate dauern, bis sie die Logitech Harmony ersetzten kann.
Hoffen wir mal, das der Hersteller auch durchhält.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Antworten